Relaunch der Rockwool-Internetseite

Rund-um-Service in einer digitalisierten Zukunft

Die Suche auf der neuen Rockwool-Website unter www.rockwool.de funktioniert wie bei Google und Co.: Nutzer können sowohl einzelne Stichworte eingeben als auch vollständige Fragen oder Sätze. Profikunden kommen so über die Eingabe eines Produktnamens – wie gewohnt – ohne Umwege zu technischen Daten und Lieferprogramm. Relevante Informationen werden aber auch durch konkrete Fragen zutage gefördert wie z.B.: Warum mit Steinwolle dämmen? Ebenfalls aus der Nutzung von Suchmaschinen bekannte Funktionen wie Suchvervollständigung und Suchvorschläge auf der Grundlage oft getätigter Eingaben anderer Nutzer bieten zusätzlichen Komfort. Ausdrucksstarke Bilder und ansprechende grafische Elemente illustrieren bewährte Themenschwerpunkte wie „Produkte“, „Services & Tools“ und „Rat & Tat“.

 

Selbstlernendes System

Die Nutzung neuer Technologien ermöglicht es der Datenbank hinter der neuen Rockwool-Website, beständig zu lernen. „Sie wird deshalb im Laufe der Zeit immer präziser arbeiten und eine echte Arbeitserleichterung für alle Besucher der www.rockwool.de sein“, ist Verena Bufe überzeugt. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Rilana Rücker verantwortet und steuert sie den Relaunch der deutschen Website.

Unter „Services & Tools“ finden die Besucher der Seite nach wie vor den Zugang zu Leistungen und Planungswerkzeugen, durch die sich Rockwool bei seinen Partnern einen Namen gemacht hat, sowie digitale Planungshilfen für Bauherren und Profis.

Die Rubrik „Rat & Tat“ ist wörtlich zu nehmen. Zum einen können Nutzer sich hier über die Weiterbildungsmöglichkeiten im Rockwool-Forum informieren und sofort online zu Seminaren anmelden. Zum anderen steht eine Vielzahl ausführlicher Artikel mit umfassenden Informationen zu den Themen Produktwissen, Energieeffizienz und mehr zur Verfügung.

 

Flexibel für höchsten Nutzen

„Mit diesem neuen Internetauftritt ist Rockwool in der Lage, Kunden in einer digitalisierten Zukunft einen aktuellen Rund-um-Service zu bieten“, betont Rilana Rücker. „Besonders wichtig bleibt: Die Bedürfnisse der Besucher stehen immer im Mittelpunkt. Wandeln sich diese Bedürfnisse, so wird das System uns dies sehr schnell signalisieren. Eine großartige Entwicklung für alle, die wie wir, stetig an der Verbesserung der Serviceleistungen und der Steigerung der Kundenzufriedenheit arbeiten wollen.“

Thematisch passende Artikel:

Relaunch der IBU-Website

Neues Design, neue Domain
Klar, modern, reduziert und damit ganz im Stil des Corporate Design des IBU – das ist die Gestaltungslinie der neuen IBU-Website unter www.ibu-epd.com.

Pünktlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 7. Juni 2016 in Berlin hat das Institut Bauen und Umwelt e.V. seine Website grundlegend überarbeitet. Im neuen Gewand und mit einigen technischen...

mehr

Relaunch ACO-Website

ACO Haustechnik, Anbieter von Systemlösungen für das Entwässern, Abscheiden und Pumpen in Gebäuden, hat seine Website einer technischen und ästhetischen Rosskur unterzogen. Die neue Site...

mehr

Neue Wilo-Website gelauncht

Mit einem Klick zum Ziel

Der Dortmunder Pumpenspezialist Wilo SE hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet. Seit Anfang Juni stehen auf www.wilo.com die übergeordneten Inhalte zum Unternehmen wie beispielsweise...

mehr

Conex Bänninger mit neuer Website

Übersichtlicher, strukturierter und noch praxisorientierter

Mit der Überarbeitung des digitalen Auftritts stellt Conex Bänninger eine Website vor, die den Kunden stärker in den Fokus rückt. Nutzer erhalten umfassenden Content zu den Produkten und Services...

mehr

Website Relaunch von Kiefer Luft- und Klimatechnik

Suchoptimierung durch Filterfunktion

Für Kiefer Luft- und Klimatechnik ist die eigene Homepage ein Schaufenster, das weltweit alle Interessenten mit Informationen versorgt, sich über die Produkte, Systeme und Lösungen des Stuttgarter...

mehr