Sieben deutsche GEA-Gesellschaften firmieren unter GEA Air Treatment GmbH
Mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 firmieren sieben deutsche GEA-Gesellschaften aus dem Bereich Heizung/Klima/Lüftung sowie Filtertechnik unter dem Namen GEA Air Treatment GmbH. Die Umbenennung betrifft die Vertriebsorganisation GEA Happel Klimatechnik ebenso wie die Dienstleistungsgesellschaft GEA Happel Service, die Filterspezialisten GEA Delbag-Lufttechnik, GEA Delbag Luftfilter Vertriebsgesellschaft und GEA Deichmann Umwelttechnik sowie die GEA Air Treatment Services und die GEA Air Treatment Marketing Services International.
Der unternehmensrechtliche Akt der Umfirmierung ist eine Konsequenz der Reorganisation der GEA Group, zu deren Beginn die Business Unit HVAC Systems (Heating Ventilation Air Conditioning) in das neue Segment GEA Heat Exchangers integriert wurde. An den Tätigkeitsfeldern der jeweiligen Unternehmen wird sich dadurch ebenso wenig ändern wie an den Ansprechpartnern, so dass Kunden sich auch künftig an ihre gewohnten Kontaktpersonen wenden können.
Nicht nur im persönlichen Kontakt soll Konstanz herrschen, auch die etablierten Markennamen sollen weiter bestehen. Rene van Rijsewijk, President Business Unit HVAC Systems: „Viele Kunden reden auch heute noch davon, dass sie beispielsweise ‚bei Happel’ kaufen oder ‚Delbag-Filter’ einsetzen. Diese traditionsreichen Marken möchten wir in unseren Produktnamen oder in Form von Namenszusätzen weiterführen.“