Solveig Hillebrecht kommt zu ATP Frankfurt
Kernkompetenz integrale Planung wird ausgebaut 05.02.2019Neu in der Führungsebene von ATP Frankfurt ist Solveig Hillebrecht. Die Bauingenieurin und Betriebsökonomin übernimmt mit Jahreswechsel 2018/2019 die Geschäftsführung/Ingenieure. Gemeinsam mit Ulf Bambach, Geschäftsführer/Architekten, will sie die Studios in Offenbach a. Main mit der Kernkompetenz Integrale Planung weiter ausbauen. Unterstützt wird die Geschäftsleitung durch die Prokuristen Reinhold Wolfert mit seinem Spezialgebiet Objektüberwachung/AVA und Carsten Nechwatal im Bereich Tragwerksplanung. Damit startet die Führung von ATP Frankfurt als starkes integrales Team ins Jahr 2019.
„Vielfalt ist unsere Antwort auf die großen Herausforderungen des Unternehmertums. Die Verstärkung der Führungsebenen durch kompetente und erfahrene Frauen wie Solveig Hillebrecht entspricht unserer geschlechtergerechten Organisationskultur“, freut sich ATP-CEO Christoph M. Achammer über den Neuzugang in der Frankfurter Geschäftsführung.
Nach ihrem Bauingenieurstudium an der TU Braunschweig absolvierte die gebürtige Hannoveranerin eine Ausbildung zur Betriebsökonomin am BWL-Institut Basel. Ihre berufliche Laufbahn ist geprägt von Erfahrungen aus unterschiedlichen Verantwortlichkeiten und Blickwinkeln, etwa als Geschäftsführerin einer Ingenieurgesellschaft für TGA-Planung oder als Niederlassungsleiterin der Implenia Construction GmbH. Diese will sie nun bei ATP Frankfurt einbringen.
Ihr Führungsverständnis fußt auf Klarheit, Kompetenz und Konsequenz. Den Schlüssel zum Erfolg sieht sie nebst Leadership allerdings auch in ihrem wertebasierten Credo: Teamwork makes the dream work. Diesen Leitspruch hat sie in all den Jahren ihres Wirkens im Top-Management nie aus den Augen verloren.
Solveigh Hillebrecht „Von Reinhard Sprenger stammt die Aussage, dass nichts so problematisch für den Erfolg von morgen sei, wie der Erfolg von gestern. Daher setze ich mich dafür ein, dass wir uns als ATP niemals auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen, nie unsere Neugierde verlieren und stets offen für Neues sind.“
Seit Januar 2019 integriert sie sich aktiv in die interdisziplinären Teams von ATP Frankfurt und motiviert und begeistert die Mitarbeiter_innen für ihre Vision, die Bedürfnisse der Kunden durch Integrale Planung bestmöglich zu erfüllen und die technologische Marktführerschaft kontinuierlich auszubauen.