Stabwechsel bei Bosch Thermotechnik GmbH
Zum 1. Juli 2008 trat Uwe Glock sein neues Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch Thermotechnik GmbH an. Dr.-Ing. Joachim Berner, der diese Position seit dem 1. Oktober 2003 innehatte und maßgeblich für den gelungenen Zusammenschluss der Heiztechnikbereiche von Bosch
und Buderus verantwortlich zeichnet, ging zum selben Termin in den Ruhestand.
Der 1958 in Schwäbisch-Hall geborene Glock absolvierte 1982 an der Berufsakademie Stuttgart den Studiengang Industrie mit einem Diplom als Betriebswirt. Seine darauffolgende Karriere bei der Robert Bosch GmbH begann er 1984 mit Vertriebs- und Marketingfunktionen im Bereich Automobilzubehör in Karlsruhe. 1988 bis 1990 war er zunächst als Vertriebsleiter dieses Bereiches in Singapur tätig und anschließend in Stuttgart als Leiter des Produktbereichs Technische Ausrüstung. 1995 wechselte Glock zur Bosch Telecom GmbH in den Produktbereich Sicherheitstechnik als Leiter Vertrieb in Ottobrunn und wurde dort auch Leiter des gesamten Produktbereichs. Seit 2001 war Glock Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch Sicherheitssysteme GmbH ebenfalls in Ottobrunn. Mit dem Thema Sicherheit befasste er sich außerdem als Vorsitzender des Messebeirats der Sicherheitsmesse „Security“ und als Vizepräsident des deutschen Forums für Kriminalprävention.
Den neuen Herausforderungen sieht Uwe Glock gespannt entgegen: „Da ich gewissermaßen ein „Eigengewächs“ von Bosch bin, sind mir Geist, Stil und Denkweise des Unternehmens vertraut, und ich freue mich auf die neue Aufgabe im Geschäftsbereich Thermotechnik.“