Steca Elektronik stärkt Solarelektronik
Frank Greizer wird Leiter Produktentwicklung 29.01.2016Frank Greizer (51) hat zum 1. Januar 2016 die Leitung der Produktentwicklung bei der Steca Elektronik GmbH (www.steca.com) übernommen. Steca unterstreicht damit seine innovative Ausrichtung im Bereich Solarenergie.
Herr Greizer kann als einer der erfahrensten Ingenieure der Solarelektronik bezeichnet werden. Bereits in seinem Studium der Elektrotechnik in Paderborn beschäftigte er sich mit Netzwechselrichtern. Anschließend war er fast 25 Jahre beim internationalen Marktführer SMA im Bereich der Entwicklung tätig. Zuletzt leitete er als Prokurist die Entwicklung der Stringwechselrichter mit bis zu 280 Ingenieuren und Technikern. Zahlreiche Patente und Publikationen entstanden in dieser Zeit und Greizers Erfindungen festigten die Marktposition von SMA.
„Wir sind froh, dass wir Frank Greizer für uns gewinnen konnten. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Branchenkenntnis sind wir für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt“, so Steca-Geschäftsführer Michael Voigtsberger. „Wir haben unsere Ausrichtung speziell bei den Photovoltaik-Wechselrichtern in den letzten Jahren stark verändert. Neue Kundenkreise und neue Märkte, besonders auch die Speichertechnologien, bringen immer wieder neue Anforderungen an unsere Entwicklung. Mit Frank Greizer haben wir einen Innovator in unseren Reihen, der zusammen mit unserem bestehenden Team die Markt- und Kundenbedürfnisse erfüllen wird.“