Stulz im Verband Innovatives Rechenzentrum e.V.
Know-how zu Klimalösungen für Datencenter 19.07.2017Seit der Gründung im Jahr 1947 hat sich das Familienunternehmen Stulz (www.stulz.de) zu einem Systemlieferanten für die Klimatisierung von betriebskritischen Anwendungen entwickelt. Seit Juni 2017 gehört der Hamburger Klimatisierungsspezialist auch zu den Mitgliedern im Verband Innovatives Rechenzentrum e.V. (VIRZ).
Der Verband (www.virz.de) bietet eine Plattform für den konstruktiven Austausch zwischen RZ-Planern, Herstellern und Betreibern von Rechenzentren. Zielsetzungen der Verbandsarbeit sind u.a. die Entwicklung innovativer Ideen und Konzepte sowie der regelmäßige Erfahrungsaustausch.
Zu diesem Zweck organisiert der VIRZ Veranstaltungen, bei denen Mitglieder Ideen aus der alltäglichen Praxis austauschen und diskutieren können. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie aktuelle Normen und Standards sowie die nachhaltige bedarfs- und anwendergerechte Weiterentwicklung im Bereich von Planung, Betrieb und Nachrüstung von Rechenzentren. Darüber hinaus organisiert der VIRZ regelmäßig themenbezogene Arbeitskreise, die sich intensiv mit dedizierten Technologiefeldern wie Sicherheit, Energieversorgung und Klimatisierung auseinandersetzen.
Dipl.-Ing. Mirco Hoffmann, Vertriebsleiter bei Stulz, freut sich über das neue Engagement: „Mit über 40 Jahren Erfahrung verfügt Stulz über eine umfassende Planungs- und Entwicklungsexpertise. Dieses Know-how möchten wir künftig mit den zahlreichen interdisziplinären Teams des Verbands Innovatives Rechenzentrum e.V. teilen, um uns im gemeinsamen Austausch den umfassenden Herausforderungen der Datacenter-Branche zu widmen.“