Trox konzentriert den Service
Alle Serviceaktivitäten unter einem Dach 01.09.2017Die Trox GmbH und die neugegründete Trox HGI GmbH haben eine operative und strategische Zusammenarbeit im Bereich Service vereinbart.
Zur organisatorischen Umsetzung wird die Trox GmbH zum 1. September 2017 zunächst alle eigenen Serviceaktivitäten in eine neue Gesellschaft, nämlich die Trox Service GmbH & Co. KG, übertragen. Mittelfristiges Ziel ist es, alle Serviceaktivitäten der Trox Service GmbH & Co. KG unter dem neuen Dach der Trox HGI GmbH zu vereinen.
Trox reagiert damit auf die steigende Nachfrage der Kunden nach Systemdienstleistungen. Die vernetzten Trox-Systeme „Labcontrol“, RLT-Geräte der Serie „X-Cube“, „X-Aircontrol“ sowie „Troxnetcom“, Brandschutz- und Entrauchungssysteme erfordern eine engere Zusammenarbeit mit den Kunden – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Diese Serviceleistung, verbunden mit Wartung und einem 24h/365-Tage Störungsdienst und Online-Support über das Remote Operation Center, werden in der neuen Konstellation aus Trox HGI GmbH und Trox Service GmbH & Co. KG gebündelt.
Norbert Heger, Geschäftsführer der Trox HGI GmbH, und Michael Buschmann, bislang Leiter Produktmanagement Brandschutz- und Entrauchungssysteme bei der Trox GmbH, übernehmen die Leitung der Trox Service GmbH & Co. KG.
Die Trox-Servicedienstleistungen werden durch den Zusammenschluss deutlich verbessert und zukünftig weiter ausgebaut. Die bereits bekannten Serviceleistungen bleiben bestehen, genauso wie die vertrauten Ansprechpartner. Neu sind zwei Mitarbeiter, um die das Team erweitert wurde, die Firmierung als Trox Service GmbH & Co. KG sowie die Website www.trox-service.de.