Vaillant Group mit neuer Führungsstruktur
Gesellschafterausschuss und Aufsichtsrat der Vaillant GmbH haben die Geschäftsführung des Unternehmens neu strukturiert und erstmals die Funktion eines Vorsitzenden der Geschäftsführung geschaffen. Dadurch wird die Geschäftsführung des Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialisten von drei auf vier Mitglieder erweitert.
Den Vorsitz der Geschäftsführung wird Dr. Carsten Voigtländer (47) mit Wirkung zum 1. Januar 2011 übernehmen. Der promovierte Diplom-Ingenieur ist seit 1. September 2009 Mitglied der Vaillant Group Geschäftsführung und verantwortet seitdem den Bereich Technik. In seiner neuen Funktion zeichnet Dr. Voigtländer für die Unternehmensstrategie und zentrale Bereiche der Vaillant Group verantwortlich.
Die Geschäftsführung für den Bereich Vertrieb und Marketing liegt weiterhin bei Ralf-Otto Limbach. Dr. Dietmar Meister wird als Geschäftsführer wie bisher den Bereich Finanzen und Dienstleistungen verantworten. Bis zu der Übergabe an einen Nachfolger wird Dr. Voigtländer den Bereich Technik in Personalunion weiterführen.
Die neue Führungsstruktur trägt der zunehmenden Komplexität sowie der Expansion des internationalen Geschäfts der Vaillant Group Rechnung. Gesellschafterausschuss und Aufsichtsrat stellen dadurch eine effiziente Unternehmensführung und die Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Vaillant Group sicher.