Veränderung in der Geschäftsleitung von Dehn
Helmut Pusch verantwortet Marketing und Vertrieb 07.01.2014Zum Jahresende 2013 ist Thomas Dehn nach über 35-jähriger Firmenzugehörigkeit und dabei mehr als 33 Jahren in der Verantwortung als Geschäftsführer bei Dehn (www.dehn.de) aus dem operativen Geschäft ausgeschieden. Neben Dr. Philipp Dehn, der bereits 2011 als geschäftsführender Gesellschafter in die DEHNgroup eingetreten war, und Dr. Peter Zahlmann, verstärkt Helmut Pusch seit dem 1. Januar 2014 die Geschäftsführung und verantwortet den Bereich Marketing und Vertrieb.
In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer wird sich Helmut Pusch verstärkt der internationalen Positionierung von Dehn widmen. Er verfügt neben der technischen Qualifikation als Ingenieur über umfangreiche Erfahrungen in Vertrieb und Marketing, sowie in den Bereichen strategisches Management und Mitarbeiterführung.
Der 43-Jährige hat ein Ingenieurstudium an der Fachhochschule Regensburg absolviert und konnte schon während dieser Zeit bereits internationale Erfahrungen sammeln, so z.B. am Institute of Advanced Studies, der Australian National University in Canberra.
Seine Karriere startete Helmut Pusch 1994 im Technischen Support von Dehn + Söhne. Es folgten Positionen als Key Account-Manager im Bereich Telekommunikation und Leiter des Marktmanagements und Technischen Supports. Weitere internationale Vertriebs- und Marketingerfahrung sammelte er als Sales and Marketing Executive für Amerika / Südafrika / Spanien / Portugal und von 2011 bis 2013 als Director International Sales. Mit 20 Jahren beruflicher Erfahrung stärkt er sowohl die Markenführung als auch die Internationalisierung der DEHNgroup.