Verstärkung im Vertrieb
Drei neue Mitarbeiter bei Mitsubishi ElectricSeit Anfang Mai verantwortet Olaf Hoppe für Mitsubishi Electric, Living Environment Systems, die regionalen Vertriebstätigkeiten als Gebietsleiter Süd. Der 41-jährige absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik, bevor er seine Karriere in einem international tätigen Unternehmen begann. Hier arbeitete er acht Jahre lang als Vertriebsingenieur sowie anschließend als Leiter einer großen deutschen Niederlassung. Vor seinem Wechsel in die jetzige Position war Olaf Hoppe als Vertriebsleiter und Service Manager für Deutschland und Österreich mit Prokura tätig.
Gerhard Gaubies unterstützt Mitsubishi Electric seit März als Vertriebsingenieur für Wärmepumpen im Büro Düsseldorf, Dortmund, Köln/Bonn. Der 45-jährige hat eine klassische Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateurmeister sowie als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer abgeschlossen. Seine berufliche Tätigkeit begann Gaubies als selbstständiger Installateur, bevor er sieben Jahre lang als Werkstattleiter in einer überbetrieblichen Ausbildungswerkstatt arbeitete. Weitere acht Jahre sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Bau- und Projektleitung in verschiedenen Betrieben der Branche sowie im Vertrieb von Wärmepumpen für einen großen Hersteller von Raumklimasystemen.
Die Position des Vertriebsingenieurs für Luft-Wasser-Wärmepumpen Ost für Mitsubishi Electric hat Peter Külper übernommen. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bringt über 20 Jahre Erfahrung im Außendienst für regenerative Anwendungen mit. In dieser Zeit war Peter Külper in verschiedenen Funktionen für eine Reihe renommierter Unternehmen tätig, bevor er im Januar 2013 seine Arbeit bei Mitsubishi Electric aufnahm.
„Diese personellen Verstärkungen sind eine konsequente Fortsetzung unserer Strategie, die auf Know-how und langjährige Erfahrung setzt“, erläutert Lars Brunken, Vertriebsleiter Deutschland Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. „Darin sehen wir nicht nur die Grundvoraussetzung für eine auch künftig technisch und planerisch optimale Beratung unserer Kunden, sondern gleichzeitig einen wesentlichen Baustein für ein gesundes wirtschaftliches Wachstum unseres Unternehmens.“