Andreas Bienek verstärkt Ke Kelit
Gesamtprojektleiter für Aktivdeckenprojekte 17.05.2019Seit 1. Mai 2019 verstärkt Andreas Bienek als Bereichsleiter den Geschäftsbereich Aktivdecken der Ke Kelit Klimasysteme Deutschland GmbH (www.kekelit.com). Mit seiner Erfahrung und seinen Marktkenntnissen soll er die ambitionierten Wachstumsziele der seit Anfang 2018 auf dem deutschen Markt agierenden Ke Kelit Klimasysteme forcieren.
Andreas Bienek ist kein Unbekannter in der Branche. Er hat sich in seinem gesamten Berufsleben mit Heiz- und Kühldecken und deren Technik und Vertrieb beschäftigt. Unter anderem wer er als Produktmanager bei der aquatherm GmbH (Attendorn) und zuletzt als Gesamtvertriebsleiter bei Zent-Frenger (Swegon Group) in Heppenheim tätig. Entsprechend groß ist sein Erfahrungsschatz. Als Gesamtprojektleiter für Aktivdeckenprojekte obliegt es ihm, diesen Geschäftsbereich (Angebotserstellung, Prozessverbesserungen und Logistik) weiter auszubauen. Eine weitere Aufgabe ist die Unterstützung des Produktmanagements am Hauptsitz in Linz (Österreich).
Das mittelständisches Familienunternehmen aus Linz (Österreich) beschäftigt sich seit 70 Jahren mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von innovativen Rohrsystemen aus Kunststoff und Metall. Anspruchsvolle Produkte für die Haustechnik, die Fernwärme und Industrieanwendungen bilden die Grundlage für energieeffiziente und zukunftsfähige Lösungen, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Märkte. Die Anfang 2018 gegründete Ke Kelit-Niederlassung vertreibt Flächensysteme zum Heizen und Kühlen – zum einen für den Boden (Flächenheizung, Industrieflächen und Bauteilaktivierung) und zum anderen Aktivdecken, die zur Wärmeabgabe und zur Kühlung von Gebäuden und Räumen eingesetzt werden.
Ke Kelit hat für beide Produktgruppen ein umfangreiches Servicepaket entwickelt, da Bauträger und Anlagenbauer leistungsstarke Hersteller suchen, die ein möglichst breites Produkt- und Serviceportfolio abdecken können. Dazu gehören neben der Lieferung auch die Montage der Produkte und unterschiedliche Engineering-Dienstleistungen innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette.