belektro 2016
Mehr Licht- und Sicherheitstechnik 08.06.2016Vier Monate vor Eröffnung der Fachmesse belektro (www.belektro.de) stehen die Zeichen auf Zuwachs: „Bei der Ausstellerzahl liegen wir aktuell über den Vergleichszahlen von vor zwei Jahren“, gab Projektleiterin Annick Horter am 7. Juni 2016 anlässlich des Fachpressetages der belektro in Berlin bekannt. „Außerdem gibt es großes Interesse aus den neuen Zielgruppen Architekten und Ingenieure. Wir freuen uns sowohl über neue Aussteller der belektro als auch über jene, die wir nach einer Abwesenheit wieder zurückgewinnen konnten.“
Neu dabei sind vom 11. bis 13. Oktober 2016 auf dem Berliner Messegelände u.a. Somfy GmbH, EI Electronics GmbH und Narva Lichtquellen GmbH + Co. KG. Nach einer Unterbrechung wieder auf der belektro vertreten sind z.B. ABL Sursum Bayerische Elektrozubehör GmbH & Co. KG und Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG.
Neben einer weiteren Stärkung des Kernsegments Elektrotechnik geht es dem Veranstalter der Hauptstadtmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht in diesem Jahr vor allem um den Ausbau des Themenfeldes Sicherheitstechnik sowie die Erweiterung des Bereichs Licht.
„Wir freuen uns auf die belektro 2016, an der wir mit unserem neuen Logo und einem attraktiven Stand teilnehmen werden“, erklärte Marketingleiterin Sabine Schlutius von ABL Sursum. „Als Hersteller von Ladestationen für Elektrofahrzeuge haben wir seit 2011 in ganz Europa große Erfolge. Mit unseren Produkten decken wir alle Bereiche des Ladens ab – von der Wallbox in der privaten Garage bis hin zur Ladesäule für die Einbindung in eine öffentliche Ladeinfrastruktur. Gerade in der Hauptstadt sehen wir großes Potential bei unseren eMobility-Produkten.“
Dipl.-Ing. Mario Meyer, Gebietsverkaufsleiter, WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG sagt: „Wir freuen uns auf den Branchentreff belektro. Unabhängig davon, ob Sie KNX, BACnet, LONoder Modbus TCP/IP zur Gebäudevernetzung nutzen möchten – unser offenes, flexibles Wago-I/O-System bietet vielfältige Lösungen.“
„Regionalmessen wie die belektro sind für Dehn immer eine gute Gelegenheit, neben neuen Produkten ganzheitliche, branchenübergreifende Sicherheitslösungen zu präsentieren“, erklärt Helmut Pusch, Geschäftsführer Marketing + Vertrieb von DEHN +SÖHNE. „Der Fachbesucher findet auf unserem Messestand 109 in Halle 4.2 alles, was er für den effizienten und praxisgerechten Einsatz von Überspannungsschutz, Blitzschutz/Erdung sowie Arbeitsschutz braucht. Dazu helfen wir, neue oder überarbeitete Normen für den Praktiker verständlich zu machen."
Esylux Deutschland verzahnt elektrische Gebäudeinstallation mit Beleuchtung. Jürgen Kitz, Geschäftsführer Esylux Deutschland, kündigte an:„Neben neuen Downlights und Außenleuchten werden wir der Öffentlichkeit mit einer neuen Ausführung unserer NOVA Quadro-Sets das erste KNX-fähige DALI-System für ein intelligentes Arbeitslicht präsentieren. Es lässt sich ohne separates Gateway direkt in eine KNX-Gebäudeautomation einbinden. Das ist einfache Installation pur.“