Neuer Regionalvertriebsleiter bei Ecophon Deutschland
Hendrik Schröder übernimmt Region Mitte 10.12.2014Vom 1. Januar 2015 wird Hendrik Schröder Regionalvertriebsleiter und übernimmt damit die Verantwortung für den Außendienst in der neu geschaffenen Vertriebsregion Deutschland Mitte. In seiner neuen Funktion berichtet er nach wie vor an den Business Unit Manager von Ecophon in Deutschland, Dr. Markus Oberdörster. Der 32-Jährige durchlief über die Jahre verschiedene Positionen im Hause Ecophon (www.ecophon.de). Zuletzt leitete er als Market Support Manager geschickt das nationale Produktmanagement sowie die Abteilungen der Architektenberatung bzw. Anwendungstechnik.
Die Position des Regionalvertriebsleiters Mitte ist mit der neuen Vertriebsstruktur bei Ecophon entstanden. „Ab 2015 sind wir mit insgesamt 22 Verkaufsgebieten in der gesamten Bundesrepublik vertreten“, so Hendrik Schröder. „Eine Präsenz, die in unserer Branche ihresgleichen sucht. Die neue Herausforderung bei Ecophon begeistert mich. Ich freue mich, mit einem professionellen Team die Position von Ecophon weiter auszubauen und mit unserer breiten Produktpalette, von einfachen Standardplatten bis hin zu innovativen, designorientierten Systemen, weitere Marktanteile zu erobern.“
Akustikdecken und Absorber
Ecophon entwickelt, produziert und vertreibt Akustikdecken sowie absorbierende Wandpaneele aus recycelter Glaswolle mit einem pflanzenbasierten Bindemittel. Die Absorber sind aber nicht nur gut für die Umwelt, sondern bewirken eine Verbesserung des Wohlbefindens, was wiederum zu einer guten Arbeitsatmosphäre und der damit einhergehenden gesteigerten Leistungsfähigkeit beiträgt. „A sound effect on people“ ist das Leitbild, das Ecophon prägt.
Das Unternehmen
Ecophon Deutschland hat ihren Sitz in Lübeck. Ecophon hat Niederlassungen in 14 Ländern, weltweitem Delegationen in weiteren 30 Ländern und rund 750 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Hyllinge, etwas außerhalb von Helsingborg in Schweden. Ecophon ist Teil der globalen Saint-Gobain Gruppe.