Taconova bietet neuen Service für Planer
Unterstützung in jeder Projektphase 14.07.2023
Persönliche Beratung in jeder Projektphase: Mit Jan Hellwig, Kai Guggenmoser und Patrick Freudenreich (v. l.) stehen drei erfahrene Experten speziell Fachplanern zur Seite.
Bild: Taconova Group AG
Vorgaben zur Energieeffizienz, Richtlinien und Normen, individuelle Wünsche der Bauherren – dies sind nur einige der Herausforderungen, denen Planer in ihrem täglichen Geschäft begegnen. Um sie hierbei effektiv und nachhaltig zu unterstützen, hat Taconova ein Service- und Technik-Portfolio zur Planung von effizienter Wärme- und Trinkwasserversorgung entwickelt. Angefangen bei der Grundlagenermittlung über die Auswahl der geeigneten Technik bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung: Mit dem neuen „TN Comfort System“ und den darin enthaltenen individuellen Beratungsleistungen, praktischen Tools und Systemlösungen im Bereich Wohnungsübergabe- sowie Frischwarmwassertechnik erhalten Planer und Wohnungsbaugesellschaften in jeder Projektphase den gewünschten Support.
Motto „Plan – Tech – Care“
„Plan“ steht für die persönliche Beratung vor oder zu Beginn eines neuen Projekts. Dieses Segment umfasst eine ganze Reihe von Service- und Beratungsleistungen wie persönliche Ansprechpartner und eine Unterstützung bei der Grundlagenermittlung und Auslegung sowie der Auswahl der geeigneten Technik. Praktische Online-Tools, wie der „Taconova Konfigurator“, bieten Planern in dieser Projektphase zusätzliche Hilfestellung, zudem sind alle wichtigen Produkt- und Systemdatensätze online abrufbar. Flankierend dazu arbeitet das Unternehmen an einem neuen, umfassenden Schulungsprogramm.
Das Segment „Tech“ des „Comfort Systems“ umfasst die bewährten und neuen Lösungen des Herstellers aus dem Bereich Systemtechnik, zu dem die Wohnungsübergabe-, Frischwarmwasser-, Speicherlade-, und Solarstationen zählen. Zum Segment „Care“ gehören Leistungen im After-Sales-Bereich wie Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Wartung sowie Fernsupport über ModBus-Schnittstellen.
Mehr Informationen zum „Comfort System“ die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Planer-Team gibt es auf der Website des Unternehmens.