Taconova bietet neuen Service für Planer

Unterstützung in jeder Projektphase

Persönliche Beratung in jeder Projektphase: Mit Jan Hellwig, Kai Guggenmoser und Patrick Freudenreich (v. l.) stehen drei erfahrene Experten speziell Fachplanern zur Seite.
Bild: Taconova Group AG

Persönliche Beratung in jeder Projektphase: Mit Jan Hellwig, Kai Guggenmoser und Patrick Freudenreich (v. l.) stehen drei erfahrene Experten speziell Fachplanern zur Seite.
Bild: Taconova Group AG
Vorgaben zur Energieeffizienz, Richtlinien und Normen, individuelle Wünsche der Bauherren – dies sind nur einige der Herausforderungen, denen Planer in ihrem täglichen Geschäft begegnen. Um sie hierbei effektiv und nachhaltig zu unterstützen, hat Taconova ein Service- und Technik-Portfolio zur Planung von effizienter Wärme- und Trinkwasserversorgung entwickelt. Angefangen bei der Grundlagenermittlung über die Auswahl der geeigneten Technik bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung: Mit dem neuen „TN Comfort System“ und den darin enthaltenen individuellen Beratungsleistungen, praktischen Tools und Systemlösungen im Bereich Wohnungsübergabe- sowie Frischwarmwassertechnik erhalten Planer und Wohnungsbaugesellschaften in jeder Projektphase den gewünschten Support.

Motto „Plan – Tech – Care“  

„Plan“ steht für die persönliche Beratung vor oder zu Beginn eines neuen Projekts. Dieses Segment umfasst eine ganze Reihe von Service- und Beratungsleistungen wie persönliche Ansprechpartner und eine Unterstützung bei der Grundlagenermittlung und Auslegung sowie der Auswahl der geeigneten Technik. Praktische Online-Tools, wie der „Taconova Konfigurator“, bieten Planern in dieser Projektphase zusätzliche Hilfestellung, zudem sind alle wichtigen Produkt- und Systemdatensätze online abrufbar. Flankierend dazu arbeitet das Unternehmen an einem neuen, umfassenden Schulungsprogramm.

Das Segment „Tech“ des „Comfort Systems“ umfasst die bewährten und neuen Lösungen des Herstellers aus dem Bereich Systemtechnik, zu dem die Wohnungsübergabe-, Frischwarmwasser-, Speicherlade-, und Solarstationen zählen. Zum Segment „Care“ gehören Leistungen im After-Sales-Bereich wie Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Wartung sowie Fernsupport über ModBus-Schnittstellen.

Mehr Informationen zum „Comfort System“ die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Planer-Team gibt es auf der Website des Unternehmens.


Thematisch passende Artikel:

Taconova präsentiert sich mit neuem Webauftritt

Online-Service für moderne Gebäudetechnik

Frisches Design und ein übersichtlicher Aufbau – so präsentiert sich die neue Website von Taconova. Unter der bekannten Adresse www.taconova.com finden Planer und Installateure wichtige...

mehr

Taconova verstärkt Planerberater-Team

Service im Fokus

Mit einem neuen, spezialisierten Team baut Taconova seinen Service und die Beratung von Fachplanern weiter aus. Seit August stehen mit Patrick Freudenreich, Kai Guggenmoser und Jan Hellwig drei...

mehr

Uponor stärkt Bereich Trinkwasser

Übernahme von KaMo und Delta Systemtechnik
Die Unternehmensgruppe KaMo und die Delta Systemtechnik GmbH werden Teil von Uponor.

Die Uponor Gruppe ist um die Unternehmensgruppe KaMo, Ehingen (Donau), und die Delta Systemtechnik GmbH, Celle, erweitert worden. Die entsprechenden Verträge wurden am 30. November 2015...

mehr
Ausgabe 06/2013 In Hocheffizienzbauweise

Wärmetauscherstationen

Im Produktsegment Systemtechnik führt der Herstel­ler für diesen Anwendungsbereich die elektronisch geregelten Wärmetauscherstationen „TacoTherm Fresh HE“ (Frisch­was­ser­tech­nik) und...

mehr

Produkte von Taconova auf ausschreiben.de

Übersichtlich gegliedert und exportbereit

Alle Produkte von Taconova sind künftig auch auf der digitalen Infoplattform für Bauprodukte ausschreiben.de zu finden. Vom Zubehör für den hydraulischen Abgleich bis hin zu hocheffizienten...

mehr