Exponate mittels AR-Brillen erleben
Bild: Engie Refrigeration
Im Fokus des Messeauftritts von Engie Refrigeration stehen in diesem Jahr Produkte, die nach Energieeffizienz und Nachhaltigkeit für Anwendungsbereiche in diversen Applikationen und Branchen angepasst sind. Jochen Hornung, Geschäftsführer der Engie Refrigeration, sagt: „Wir freuen uns darauf, den Gästen aus aller Welt die Zukunftsfähigkeit unseres Portfolios auf dem Weg zur Klimaneutralität darzulegen, und in den direkten Dialog mit unseren Kunden zu treten.“
Dabei erwartet das Chillventa-Publikum eine Premiere: Das Unternehmen präsentiert eine neue, luftgekühlte Kältemaschine. Das Produkt zeichnet sich laut Hersteller durch den Einsatz eines natürlichen Kältemittels, die simultane Nutzung von Green Heat Recovery sowie gute Effizienzwerte aus. Diese wird ab Frühjahr 2025 auf dem internationalen Markt erhältlich sein. Damit ergänzt die Kältemaschine die bestehende Produktpalette, über die sich die Messe-Gäste ebenfalls informieren können – von den „QUANTUM-Air“- und „QUANTUM-Water“-Kältemaschinen über die „SPECTRUM-Water“-Kältemaschine und -Wärmepumpe bis hin zur „thermeco2“-Hochtemperatur-Wärmepumpe. Alle Modelle mit ihren Produktmerkmalen entdecken Besucher bei der „ARef-Experience“ mittels AR-Brillen in zwei Kabinen – komplett ohne reale Exponate. Ein Expertenteam steht vor Ort bei allen Fragen um die Produkte und Services zur Verfügung.