„Wellness“-Ausstellung in Meißen

"Badvisionen" von Duravit

Wellness mit allen Sinnen erleben – unter diesem Motto steht die neue Ausstellung „Badvisionen“, die Duravit am 23. April 2008 an seinem Standort in Meißen eröffnet hat. Durch die Präsentation seiner Produkte in der richtigen Umgebung möchte Duravit Kunden und Fachhandwerker die Vorteile seiner Produkte am eigenen Körper erleben lassen.

Duravit (www.duravit.de) präsentiert in seinem runderneuerten Ausstellungsbereich in Meißen auf rund 600 m² einen repräsentativen Querschnitt durch die Produktwelt. Dabei gibt es die Duravit-Produkte von „Philippe Starck“ bis „Sieger Design“ zu erleben. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Wellness. Doch Duravit zeigt dem Besucher nicht nur schöne Bäder, sondern lässt sie die Qualität eines echten Wellnessbades hautnah erleben: Innerhalb der Ausstellung hat Duravit einen eigenen Bereich geschaffen, in dem neueste Wellnessprodukte von jedermann ausprobiert werden können.

„So wie man ein Auto probefahren kann, kann man bei uns probebaden“, kündig­te Vorstandsvorsitzender Franz Kook an. Einzige Voraussetzung für ein Probebad ist eine frühzeitige Anmeldung, damit auch sichergestellt ist, dass das Bad zum gewünschten Termin frei und für den Besucher gerichtet ist. Denn die Möglichkeit des Probebadens können sich auch die Fachbesucher der Ausstellung zunutze machen. So wie der Autohändler seine Kunden zur Probefahrt einlädt, kann der Handwerker seine Endkunden in die Ausstellung einladen und sie dort in einer angenehmen Atmosphäre „probebaden lassen“. Doch das Fachhandwerk profitiert noch in anderer Hinsicht von der Ausstellung: Neben der Produktpräsentation ist dem Thema Schulung ein ganzer Bereich gewidmet.

Der Standort Meißen ist bereits zweiter Trainingsstandort in Deutschland und wird jetzt zum internationalen Trainingscenter mit Schwerpunkt auf Osteuropa ausgebaut. Das Trainingsteam aus Meißen vermittelt deshalb neben ihrer Wellness-Kompetenz auch umfangreiche technische Details. „Auf diese Weise können unsere Partner die Wirkung eines Wellness-Bades ganz persönlich erleben und sie später zusammen mit einer sinnvollen Produkt-Nutzen-Argumentation authentisch und glaubhaft weitervermitteln“, erklärt Kook.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2009

Beschallung im Wellness-Bereich

Durch Wassergeräusche, Stimmechos und Wände, die den Schall ungünstig reflektieren, wird die schönste Arie in einer Poolanlage schnell zum Störgeräusch. Wer dennoch nicht auf einen guten Klang...

mehr