2. bis 3. Dezember in der Kölnmesse
Als Branchentreffpunkt kombinieren die VdS-Brandschutztage fünf VdS-Fachtagungen („Feuerlöschanlagen“, „Brandmeldeanlagen“, „Rauch- und Wärmeabzugsanlagen“, „Brandschutz im Bestand“ und die 38. Fortbildungsveranstaltung für Brandschutzbeauftragte) mit der einzigen Brandschutzmesse im Rheinland sowie einem Wissenschaftsforum, auf dem Hochschulen aktuelle Forschungsergebnisse vorstellen, einem Ausstellerforum, auf dem Hersteller neue Produkte und Trends präsentieren, und dem Symposium „Städtische Sonderbauten“. Hier wird notwendiges Spezialwissen für die Planung von Sonderbauten vermittelt und vor allem werden auch realistische Zeitansätze für Großprojekte sowie typische Planungsfehler aufgezeigt. Das Wissenschafts- und das Ausstellerforum sind für jeden Messebesucher frei zugänglich.
Im Vordergrund der Messe stehen die Präsentation neuer sowie bewährter Lösungen aus Praxis und Forschung sowie der Austausch mit hochrangigen Brandschützern. Speziell zum Symposium „Städtische Sonderbauten“ wurde das neue Angebot der „Kölner Expertentische“ geschaffen, an denen Symposiumsteilnehmer ihre Fragen im kleinen Rahmen direkt an die vortragenden Referenten stellen können.
Detaillierte Informationen gibt es unter www.vds-brandschutztage.de – Tageskarten für die Brandschutzmesse sind für 15 € erhältlich. VdS will die Sicherheitsverantwortlichen, die eine große Verantwortung in der Brandbekämpfung tragen, bestmöglich unterstützen.
„Durch die Kombination von gleich fünf Tagungen mit den Impulsen aus der Forschung decken wir das gesamte Themenspektrum im baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz ab.“
Gutschein
Leser der tab erhalten hier kostenlose Eintrittskartengutscheine für die Brandschutzmesse.