Splitsystem
Die aktuelle Generation der „Toshiba Super Digital Inverter“ (SDI) Splitsysteme mit dem Kältemittel R410 A eignen sich wie die „Toshiba Digital Inverter 3“ als Ersatzlösung für alte Klimasysteme. Das Nach- und Umrüsten bestehender Klimasysteme kann schneller und mit weniger Aufwand verbunden sein als die Installation einer komplett neuen Anlage. Feinmaschige Filter und stabile Schmiermittel sorgen für den Schutz des neuen Systems. Die alten Leitungen müssen lediglich gut durchgespült werden, wie es den Richtlinien für die sachgerechte Handhabung von Kältemitteln entspricht.
Die Verflüssiger der SDI-Splitsysteme werden mit Kühlleistungen von 10 bis 12,5 kW und Heizleistungen von 11,2 bis 14 kW erhältlich sein, einer Größe die den am meisten nachgefragten Größen für den Einsatz in kleineren gewerblichen Gebäuden entspricht. In Verbindung mit den Innengeräten erreichen diese Geräte EER- und COP-Werte, die ihnen die Einstufung in die Energieeffizienzklasse A einbringt.
Hochleistungs-Wärmetauscher und ein DC-Doppelrollkolbenverdichter tragen dazu bei, dass die Splitsysteme bei niedrigen Drehzahlen energiesparend betrieben werden können. Zudem arbeiten sie leiser als ihre Vorgänger und arbeiten bei Außentemperaturen bis hinunter zu -20 °C im Heizbetrieb.
Carrier GmbH + Co. KG
85716 Unterschleißheim,
Tel.: 0 89/32 15 40,
E-Mail: carrier.gmbh@carrier.utc.com,
Internet: www.toshiba-klima.de