AMEV-Empfehlung Heizung
Die überarbeitete AMEV-Empfehlung „Heizanlagenbau 2016“ steht in der Tradition der vorangegangen Empfehlungen (ersetzt „Heizanlagenbau 2005“). Sie bildet eine wichtige Arbeitsgrundlage bei der Planung und dem Bau von Wärmeversorgungsanlagen öffentlicher Gebäude. Auch zur Durchführung von Bauunterhaltungsaufgaben enthält die Empfehlung nützliche Informationen.
Enthaltene Dimensionierungshilfen und Querverweise zu relevanten technischen Regeln wie beispielsweise DIN oder VDI geben Lesern die Möglichkeit, praktisch nutzbare Ergebnisse zu erhalten und Kenntnisse zu Einzelthemen zu vertiefen. Die Gliederung der „Heizanlagenbau 2016“ folgt der Energieflussrichtung von der Sekundärenergie zur Endenergie. Ausgehend von der Wärmeerzeugungsanlage, über das Wärmeversorgungsnetz und der wärmetechnischen Hausstation bis zur Hausanlage werden Richt- und Erfahrungswerte sowie Empfehlungen für den öffentlichen Bauherrn formuliert.
Die AMEV-Empfehlung „Heizanlagenbau 2016“ steht unter www.AMEV-online.de ohne Anmeldung zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung.