AVA und Kostenmanagement
„Orca AVA 22“, ein Komplettprogramm für alle AVA-Prozesse und durchgängiges Kostenmanagement, präsentiert sich mit überarbeiteten Benutzeroberfläche. Icons im Flat Design und die klare Darstellung unterstützen ein leichtes Handling. Der neu entwickelte Druckdialog zeigt die wichtigsten, variablen Einstellungen des ausgewählten Druckers nun zusätzlich auch grafisch visualisiert.
Zur optimalen Textbearbeitung dient ein Texteditor, der sich in Funktionsweise und Darstellung an gängigen Windows-Texteditoren orientiert. Zudem sind spezifische Einstellungen verfügbar: Für Positionstexte sind die GAEB-Regeln und ein einheitliches Erscheinungsbild maßgebend. Bei der Erstellung von Dokumenten stehen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Vordergrund. Die erweiterte IFC-Mengenübernahme sorgt auch in komplexen Projekten für Transparenz.
In „Orca AVA 22“ sind die IFC-Daten mit einer dreidimensionalen Darstellung und kontextbezogenen Übernahmetabellen verknüpft. Die 3D-Visualisierung zeigt das Projekt als Konstruktionsmodell, das der räumlichen Zuordnung und Orientierung dient. Umfangreiche Optionen erlauben die Betrachtung aus allen Perspektiven. Für ein übersichtliches Navigieren sind die IFC-Daten in den Übernahmetabellen nach unterschiedlichen Ordnungskriterien sortiert.