Aufzugnotruf
Sprachnotruf ist bei Aufzuganlagen in Deutschland Pflicht. Die Telecom Behnke GmbH hat für ihr Aufzugnotruf-System eine Funklösung entwickelt, mit der das Mobilfunknetz zum Übermitteln von Notrufen genutzt wird.
Aufzug-Errichter und -Betreiber sind so nicht mehr von der Verfügbarkeit eines Festnetzanschlusses abhängig und sparen Anschluss- und Betriebskosten. Die unkomplizierte und schnelle Installation durch Vorab-Programmierungen bieten Vorteile gegenüber dem herkömmlichen analogen Anschluss.
Das Behnke „GSM“-Gateway reagiert auf empfangsabhängige Schwächen des Mobilfunks und erfüllt die gesetzlichen Anforderungen. Es bietet eine ständige Überprüfung des Netzempfangs. Fällt das Netz einmal aus, wird eine automatische Stillsetzung des Aufzugs ausgelöst.
Die zusätzliche Akkupufferung überwacht das Gateway und signalisiert, wenn die Spannungsversorgung von mindestens einer Stunde nicht mehr gewährleistet wird.
Das Gateway wurde zur Hutschienenmontage konzipiert und kann leicht in moderne Steuerungsanlagen integriert werden. Zum Betrieb des „GSM“-Gateways kann jede SIM-Karte mit deaktivierter PIN und deaktivierter Mailbox verwendet werden.
Auf Wunsch bietet Telecom Behnke in Zusammenarbeit mit der Notrufzentrale Behnke GmbH (Dienstleister rund um Aufzugnotruf) eine vorkonfigurierte SIM-Karte an.
Telecom Behnke GmbH,
66459 Kirkel,
Tel.: 0 68 41/8 17 77 00,
E-Mail: info@behnke-online.de,