Ausschalter, Taster und Leuchtmelder
Der Einsatz von modularen Reiheneinbaugeräten wie Ausschalter, Taster und Leuchtmelder erlaubt die Schaltung, Steuerung und/oder Signalisierung elektrischer Verbraucher von einer zentralen Stelle aus. Die Möglichkeit, Schaltstellungen zu signalisieren, gewährleistet ein einfaches Erkennen der aktuellen Betriebszustände und ergibt einen optimalen Überblick.
Die modularen Reiheneinbaugeräte (MDRC) der Reihe E 210 von ABB zeichnen sich durch eine schmale Baubreite von 9 mm aus und sparen damit erheblich Platz im Verteiler. Alle Geräte sind berührungsgeschützt.
Bei den Anschlussklemmen wurde ein Unterklemmschutz integriert, um einen sicheren und optimalen Anschluss zu gewährleisten. Die wartungsfreien LED stehen in fünf verschiedene leuchtintensiven und farbechten LED-Farben zur Verfügung und ermöglich damit ein breites Spektrum an Anzeigemöglichkeiten.
Die gesamte MDRC-Reihe entspricht den Normen EN 60 669-1; EN 60 669-2-4; EN 62 094-1 und UL 508.
Die neuen Einbaugeräte entsprechen dem aktuellen ABB-Design und fügen sich damit übergangslos in das gesamte Produktsortiment für den Verteiler ein. Der Einsatzbereich der MDRC-Geräte reicht dabei von Einfamilienhäusern bis hin zu industriellen Anlagen.
ABB Stotz-Kontakt GmbH,
69123 Heidelberg,
Tel.: 0 62 21/70 10,
E-Mail: : info.desto@de.abb.com,
Internet: www.abb.de/stotz-kontakt,
Light + Building: Halle 8, Stand F 50