Dialog, Treffen und Wirtschaftsforum
Der Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung in Nordrhein-Westfalen e.V. (ITGA NRW) ist erfolgreich aus der Sommerpause gekommen.
Am 6. September 2018 wurde mit dem Besuch des Bundestagsabgeordneten Manfred Todtenhausen, FDP, bei der Ing. Albert Weiden GmbH in Wuppertal die Reihe „Dialog: Energiewende vor Ort“ fortgesetzt. An dem Termin nahm auch Michael Steinbrink, geschäftsführender Gesellschafter der Fries & Hüttermann GmbH aus Wuppertal teil. Es wurde angeregt über die aktuellen Themen der TGA, z.B. den Fachkräftemangel, diskutiert.
Am 18. September 2018 trafen sich in Aachen in den Räumlichkeiten der Theod. Mahr & Söhne GmbH die Mitglieder des Regionalkreises Aachen zu einem Treffen mit der CDU-Fraktionsvorsitzenden in der Städteregion Aachen, Ursula Thönnissen. Die Politikerin informierte sich über die Branche und deren Möglichkeiten und referierte über die wirtschaftspolitischen Planungen der Städteregion.
Am selben Tag fand das 1. Wirtschaftsforum des ITGA NRW statt. Im Schulungszentrum der Grundfos GmbH in Erkrath kamen 35 Gäste zu einem sehr angeregten Austausch über die Frage zusammen, wie sich die Welt (auch der TGA) bis 2023 verändern wird. Stefan Möllenhoff, geschäftsführender Gesellschafter der EW Energy World aus Köln, begeisterte die Zuhörer. Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch Vorträge von Martin Palsa, DACH-Chef Grundfos, und Daniel Wittoesch, Leiter Key Account. Bei einem anschließenden Imbiss gab es Gelegenheit zum Netzwerken. Die Attraktivität, die der Verband durch solche Veranstaltungen hat, zeigt sich darin, dass im September ein neues Mitglied mit der Wienströer GmbH aus Hamm begrüßt werden konnte. Ebenfalls zum 1. September 2018 wird die Danfoss-Gruppe als Fördermitglied aufgenommen.