Digitale Befüllstation
Mit der „PT-DBP“ wurde die Palette der digitalen Befüllstationen um ein weiteres praktisches Modell ergänzt. Diese ist künftig mit einem 24-V-DC-Netzteil ausgestattet und verfügt über ein zweifarbig hinterleuchtetes Display, das bei Alarm rot aufleuchtet.
Dank ihrer innovativen Elektronik und dem großen 4-Zoll-Display hat die digitale Befüllstation alles Wichtige „auf dem Schirm“, was zur dauerhaften Sicherung optimaler Heizungswasserqualität nach VDI-Richtlinie 2035 wichtig ist: Die elektrische Leitfähigkeit, der Volumenstrom und die kumulierte Durchflussmenge werden übersichtlich dargestellt. Die maximal zulässige Nachspeisemenge pro Woche kann zwischen 10 und 190 Liter eingestellt werden. Auch der verwendete „permasoft“-Typ sowie die Leitfähigkeit des Rohwassers können eingegeben werden. Dank Netzbetrieb ist das Display hier dauerhaft beleuchtet und zeigt einen Alarm klar ersichtlich durch sofortiges rotes Aufleuchten an.
Die eingegebenen und erfassten Daten werden kontinuierlich verarbeitet und bewertet. Auch die elektrische Leitfähigkeit des Füllwassers ist unter ständiger Kontrolle und wird über eine LED-Ampel auf dem Display dargestellt. Parallel dazu wird die Restkapazität der „permasoft“-Entmineralisierungseinheit berechnet und angezeigt.