Drei Themostate
„Living Design“, „Living Eco“ und „Living Connect“ – das sind drei Thermostate von Danfoss. Jeder dieser Thermostate hat seine besondere Stärke: „Living Design“ besticht durch seine edle Optik, „Living Eco“ ist besonders nutzerfreundlich und „Living Connect“ funktioniert ohne Kabel.
Beim „Eco“ sind ab Werk veränderbare Zeitprogramme vorinstalliert. Ein LCD-Display zeigt die gespeicherten Daten und gewünschten Temperaturen an. Der elektronische Thermostat wird als Stand-alone-Regler eingesetzt, hat eine Fensteröffnungskennung sowie eine Abwesenheitsfunktion. „Living Connect“ ist im Duo unterwegs: mit „Danfoss Link“. Das Zentralgerät steuert den elektronischen Heizkörperthermostaten drahtlos per Z-Wave-Technologie an. Es wird zur Regelung aller Räume eingesetzt und ermöglicht die Eingabe aller Einstellungen über eine einzige Bedienoberfläche. Die Funk-Technologie kommt ohne aufwendiges Kabelverlegen aus, die Steuereinheit kann mit einem Unterputz- oder Aufputz-Netzteil installiert werden.
Die Thermostate sind einfach zu montieren – ohne Kopfzerbrechen über unterschiedliche Ventilanschlüsse. Bei „Eco“ und „Connect“ liegen Adapter für RA- und M30-Anschlüsse bei. Zudem gibt es für Altfühler Wartungs-Kits, die eine Stopfbuchse sowie Einsätze für alte RAV- oder RAVL-Ventilgehäuse beinhalten.