Mit der App die Heizung regeln
Nutzer können per Smartphone mit der „Danfoss Link App“ von unterwegs ihr zuhause vernetztes Heizsystem ansteuern. Die mobile Anwendung verbindet sich per WLAN mit dem Zentralregler „Danfoss Link“ und ist in der Lage, die mit ihm vernetzten Systemkomponenten (bis zu 30 Thermostate) zu verknüpfen.
Der Zentralregler lässt sich wahlweise mit Auf- oder Unterputznetzteil installieren. Mit der drahtlosen 2-Wege-Technologie werden bei der Anmeldung der Einzelsysteme keine Kabel benötigt. Das zentrale Heizungssystem kann auch um andere Komponenten – etwa eine Fußbodenheizung oder auch weitere elektrische Verbraucher wie die Außenbeleuchtung – erweitert werden.
Generell ist das „Danfoss Link“-System auf eine komplette Individualisierung des Heizkomforts ausgelegt. Dazu können ganze Wochenpläne mit der gewünschten Temperatureinstellung programmiert werden. So wird z. B. ein Anwesenheits- und Urlaubsmodus ermöglicht. Der Nutzer steuert die elektronischen Thermostate „living connect“ direkt am installierten Zentralregler oder er nutzt unterwegs die App, welche das Smartphone mit den Heizflächen in der Wohnung verbindet.
Die App bietet nach Anbieterangaben ein hohes Maß an Datensicherheit und ist für Android und iOS erhältlich. Es nutzt den Zugriff auf das private WLAN-Netzwerk. Mehr Informationen gibt es unterwww.living.danfoss.com.