Druckminderer
Zu hoher Versorgungsdruck in Wasserleitungen bringt gleich zwei Ärgernisse mit sich: Treibt zunächst unnötig erhöhter Wasserverbrauch die Kosten in die Höhe, erreichen diese Ausgaben ihren Höhepunkt, wenn schwankende Drücke schließlich die Trinkwasserleitung beschädigen. Diesen Problemen kann man mit Armaturen aus dem umfassenden Druckminderer-Sortiment von SYR begegnen: Die Druckminderer halten den Ausgangsdruck unabhängig vom Eingangsdruck in den zulässigen Grenzen und sind DVGW- und schallschutzgeprüft. Die Version „315“ besteht aus hochwertigem Rotguss.
Das Modell „315 AB“ ist so konzipiert, dass es speziell für den Austausch gegen handelsübliche Wettbewerbsvarianten geeignet ist. Die Druckminderer-Patronen enthalten eine einfach ablesbare Ausgangsdruckanzeige, die über den eingestellten Druck informiert und ein zusätzliches Manometer überflüssig macht.
Dank einer um 360° drehbaren Federkappe ist diese Druckanzeige unabhängig von der Einbaulage der Armatur jederzeit sichtbar. Ebenso unkompliziert wie das Ablesen gestaltet sich auch die Wartung: Die komplette Kartusche kann zu Reinigungs- und Wartungszwecken demontiert werden, ohne dass sich der eingestellte Ausgangsdruck verändert.
SYR Hans Sasserath & Co. KG,
41352 Korschenbroich,
Tel.: 0 21 61/6 10 50,
E-Mail: info@syr.de,
Internet: www.syr.de