Eine Marken-Erlebniswelt in Remscheid

Die Entstehung der „Vaillant expo“

Die Faszination einer Marke in einer Präsentation vermitteln? Einfach. Die Entwicklung einer Marke ansprechend und spannend darstellen? Machbar. Einer Marke ein ganzes Gebäude widmen und den Besucher auf eine Reise durch die Geschichte mitnehmen? Anspruchsvoll. Vaillant hat genau diese Aufgabe mit seinem Marken-Erlebniscenter „Vaillant expo“ in Remscheid überzeugend gelöst. Und setzt dazu gleich auf innovative Technologien, um die geplanten 6.000 Besucher pro Jahr nicht nur zu überzeugen, sondern auch zu begeistern. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie das gelingen kann.

Es ist kein neues, aufwendig erstelltes Gebäude auf der grünen Wiese in dem Vaillant seine Markenerlebniswelt untergebracht hat. In Remscheid steht man zu seinen Wurzeln und hat „kurzerhand“ eine der ältesten Hallen auf dem bestehenden Werksgelände umgebaut, ausgerüstet und ertüchtigt.

Es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn Angela Karaman, Senior Manager Brand Experience bei Vaillant, genau diese Geschichte erzählt. Der erste Eindruck von außen verheißt uns: Es handelt sich um eine Fabrikhalle, wie viele andere – zwar mit ungewöhnlich viel Fensterfläche und äußerst akkurat gestaltet, aber...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2015 Eröffnung der Vaillant expo

Markenerlebnis in Remscheid

An der Stelle, an der Firmengrün­der Johann Vaillant Ende des 19. Jahrhunderts die ers­ten Gas-Badeöfen gefertigt hat, eröff­nete am 21. April 2015 mit Kunden, Gästen aus Politik und Wirtschaft...

mehr
Ausgabe 09/2020

Motorrad-Erlebniswelt KTM Motohall

Heizen, Lüften, Kühlen mit einem System

Auf einer Gesamtfläche von 10.000 m² entstand im Herzen der oberösterreichischen Stadtgemeinde Mattighofen eine besondere Ausstellungs- und Erlebniswelt: die KTM Motohall, nur wenige Meter von der...

mehr

Vaillant Group investiert 54 Mio €

Neues Forschungs- und Entwicklungszentrum
Die Vaillant Group investiert in den Bau eines neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums am Stammsitz in Remscheid.

Das Forschungs- und Entwicklungszentrum entsteht unmittelbar neben der Produktfertigung in Remscheid. Es besteht aus einem Test- und zwei Innovationscentern, in denen künftig ein Team aus über 500...

mehr
Ausgabe 03/2017 ISH 2017

Virtueller Rundgang im Vorfeld

Um beim Rundgang über die Messe nicht nur vielfältige Eindrücke zu erleben, sondern auch anschließend einen Mehrwert mit nach Hause bzw. in den Betrieb oder das Büro mitnehmen zu können,...

mehr

Neue Marketing-Direktorin bei Glen Dimplex Deutschland

Anja Fischer leitet Marketing der Business Unit (BU) Heating and Ventilation

Anja Fischer kommt von der ait-deutschland GmbH zu Glen Dimplex, wo sie knapp acht Jahre die Marktkommunikation im internationalen Umfeld für das Unternehmen und die Geschäftsbereiche Wärme und...

mehr