Eine Marken-Erlebniswelt in Remscheid
Die Entstehung der „Vaillant expo“Die Faszination einer Marke in einer Präsentation vermitteln? Einfach. Die Entwicklung einer Marke ansprechend und spannend darstellen? Machbar. Einer Marke ein ganzes Gebäude widmen und den Besucher auf eine Reise durch die Geschichte mitnehmen? Anspruchsvoll. Vaillant hat genau diese Aufgabe mit seinem Marken-Erlebniscenter „Vaillant expo“ in Remscheid überzeugend gelöst. Und setzt dazu gleich auf innovative Technologien, um die geplanten 6.000 Besucher pro Jahr nicht nur zu überzeugen, sondern auch zu begeistern. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie das gelingen kann.
Es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn Angela Karaman, Senior Manager Brand Experience bei Vaillant, genau diese Geschichte erzählt. Der erste Eindruck von außen verheißt uns: Es handelt sich um eine Fabrikhalle, wie viele andere – zwar mit ungewöhnlich viel Fensterfläche und äußerst akkurat gestaltet, aber...