Energiemonitoringsystem
Schneider Electric stellt mit dem System „Com’X 510“ eine Plattform für das Energiemonitoring in Unternehmen vor. Das System ist eine Einstiegslösung für alle, die mithilfe von Energiemonitoring sparen wollen. Der Datenlogger ist mit einem integrierten Webserver zur Konfiguration und Aufbereitung der Messdaten ausgestattet. Diese lassen sich von jedem Browser im Netzwerk erreichen. Für die sichere Übertragung sorgen moderne Cybersecurity-Mechanismen. Außerdem ist es aufgrund großer Speicherkapazitäten möglich, Daten auf Jahre hin aufzuzeichnen. Alle Informationen lassen sich optional per GPRS über das Internet versenden, etwa als CSV-Datei. Daneben verfügt der Energy-Server über zwei Ethernet-Schnittstellen und einen optionalen WLAN-Dongle.
Überdies verfügt das Gerät über zwei Analogeingänge zum Erfassen von Messwerten oder Temperaturen sowie sechs Digitaleingänge zur Impulszählung oder Statuserfassung.
Auch die Einbindung bereits installierter Messgeräte über Feldbus und S0-Verbraucherimpulse ist möglich. Es können bis zu 32 Messgeräte per Modbus RTU lokal bzw. 64 Messgeräte per Modbus TCP über mehrere Feldbuslinien oder auch Liegenschaften hinweg angebunden werden.
Schneider Electric GmbH
40880 Ratingen
+49 2102 404-0
www.schneider-electric.de