Für die individuelle Sanitärraumausstattung
Individuelle Gestaltungsideen machen die Waschräume öffentlicher und gewerblicher Einrichtungen zur Visitenkarte für Architekten und Betreiber. Das „Varius“-Waschtischprogramm der Marke Franke steht für maßgeschneiderte Sanitärlösungen im Objektbau.
Für die grazil anmutende Waschtischplatte mit einer Materialstärke von lediglich 25 mm stehen drei verschiedene Muldenformen zur Auswahl. Ob als akzentuiertes Viereck, Stadion-Oval oder sanftes Kreisrund – die modern flachen Muldendesigns bieten alternative Gestaltungsmöglichkeiten für unterschiedliche architektonische Ansprüche.
Dem Ideenreichtum sind dank flexibler Waschtischlänge, frei wählbarer Muldenformen, Muldenanzahl und Muldenabständen fast keine Grenzen gesetzt. In die maximale Waschtischlänge von 3600 mm lassen sich bis zu fünf Mulden nahtlos einfügen. Die verschiedenen Ausführungen mit und ohne Armaturenbank erlauben bei der Wahl der Wunscharmatur als Wand- oder Standlösung alle Freiräume. Mit der Entscheidungsoption für eine nahtlos angeformte Schürze vergrößert sich die Waschtischhöhe auf 60 mm, ohne der Ausstattung ihre Leichtigkeit zu nehmen. Auf Kundenwunsch werden die Waschtische mit Aussparungen für Accessoires sowie individuellen Abschrägungen und Schnitten gefertigt.
Die Waschtische besitzen alle Materialvorteile des kunstharzgebundenen Mineralwerkstoffs „Miranit“. Der stabile Materialmix aus ca. 80 % natürlichen Mineralien und 20 % eines hochwertigen ungesättigten Polyesterharzes wird von einer porenfreien Gelcoat umhüllt. Diese hochglänzende und hygienische Oberfläche zeichnet sich durch Reinigungsfreundlichkeit und hohe Widerstandfähigkeit gegen physikalische oder chemische Beanspruchungen aus. Neben den Standardfarben Alpinweiß, Pergamon und Manhattan stehen Oberflächen in schwarzer, schwarz-weißer und hellgrauer Granitoptik zur Verfügung.
Franke Aquarotter AG,
14974 Ludwigsfelde,
Tel.: 0 33 78/81 80,
E-Mail: ws.de@franke.com,
Internet: www.franke-aquarotter.de