Für effizientereHeiz- und Kühldecken

Für eine gleich­bleibend gute Temperierung ohne Zugluft sorgen in Bürogebäuden immer häu­figer leistungsfähige Klimadeckensysteme. Deren Wirkungsgrad kann durch den Einsatz der „Climafit“ von Rigips gesteigert werden. Durch die besonders hohe Wärmeleitfähigkeit dieser patentierten, graphitmodifizier­ten Deckenplatte wird die Effizienz von Flächentemperiersystemen erheblich verbessert.

Durch die Beplankung von Heiz- und Kühldeckensystemen mit der 10 mm dicken „Climafit“ kann die Effizienz dieser Systeme verglichen mit einer Beplankung aus herkömmlichen Gipskarton­platten um bis zu 30 % gesteigert werden. Die verbesserte Wär­me­abgabe an die Raumluft oder Wärmeaufnahme durch die Beplankung mit „Climafit“ er­möglicht es, die Wasserdurchlauftemperatur dauerhaft abzusenken bzw. Kühlmeanderrohre mit größeren Abständen zu verlegen und so die Belegungsfläche zu reduzieren. Dies führt zu deutlichen Material- und Energiekos­ten­einsparungen, insbesondere bei energieaufwendigen Kühlvorgängen.

Das lieferbare „Climafit“-Programm umfasst die „Rigips Climafit“ mit glatter Oberfläche sowie die „Rigiton Climafit“-Platten mit insgesamt zehn verschiedenen Lochdesigns.

Saint-Gobain Rigips GmbH,

40549 Düsseldorf,

Tel.: 0 18 05/34 56 70,

E-Mail: info@rigips.de,

Internet: www.rigips.de

x