Gedämmte Rohrsysteme
Die vorgedämmten Rohrsysteme vom Typ „Ecoflex“ wurden in ihrer Dämmwirkung verstärkt. Mit einem reduzierten Lambda-Wert ergab sich dadurch eine Verbesserung der Dämmwirkung von bis zu 12 %. Somit empfiehlt sich das flexibel vorgedämmte Rohrsystem „Ecoflex Thermo“ nach DIN EN 15 632-3 mit einem zusätzlichen Vorteil für einen wirtschaftlich langfristigen Einsatz in Nahwärmesystemen. Darüber hinaus bietet das Rohrsysten die bewährte Qualität eines nach „Kiwa Komo BRL 5609“ zertifizierten Rohrsystems.
Es sind letztendlich die praktischen Qualitäten, wie Robustheit und Langlebigkeit, die bei der Erdverlegung von Rohren eine entscheidende Rolle spielen. Für den Transport von Heizwasser ist es jedoch in Bezug auf Wirtschaftlichkeit speziell bei längeren Betriebsführungen von mehreren Jahrzehnten wichtig, dass die Dämmwirkung des eingesetzten Rohrsystems stimmt und dem Bauherrn durch die Vermeidung von Wärmeverlusten Kostenvorteile bringt. Die neue Dämmung bietet beispielsweise einen Vorteil für den Einsatz von regenerativen Energieformen wie z. B. Biogas- und Deponiegasanlagen, bei denen vorgedämmte Rohrsysteme zur Wärmeverteilung genutzt werden.
Daneben bietet Uponor Servicedienstleistungen wie z. B. einen kostenlosen Zuschnitt-Service sowie eine Vorort-Einweisung durch technisch geschultes Fachpersonal mit deutschlandweit mehr als 100 Mitarbeitern.
Uponor GmbH,
97437 Haßfurt,
Tel.: 0 95 21/69 00,
E-Mail technik-hotline@uponor.com,
Internet: www.uponor.de