Global, secure, connected
Der Gebäudeautomationsstandard KNX präsentiert sich mit einer modernisierten Corporate Identity (CI) und dem Slogan „Global, Secure, Connected“. Damit soll das „Smart Home“ weiter in den Fokus gerückt werden. „Während die intelligente Vernetzung gewerblich genutzter Gebäude bereits seit langem selbstverständlich ist, erfolgt nun auch im Wohnbau unter dem Begriff ,Smart Home‘ eine deutliche Marktsteigerung. KNX mit dem breiten Angebotsportfolio der Mitgliedsfirmen spielt auch in diesem Markt ebenfalls die führende Rolle. Daher passen wir uns mit der neuen CI den tagtäglichen Anforderungen, welchen unsere Systemintegratoren, Bauherren, Architekten sowie Gebäudeplanern ausgesetzt sind, an“, erklärt Franz Kammerl, Präsident der KNX Association.
„Weniger Technik, mehr Verständlichkeit“ ist künftig die Devise der Kommunikationsstrategie von KNX, mit der der offene Standard seine Marktstellung weltweit weiter ausbauen wird. Sowohl die vielen Vorteile als auch die Funktionsweise von KNX sollen mit dem neuen CI für eine noch breitere Zielgruppe verständlicher sowie zugänglicher gemacht werden und die Wahrnehmung KNX-zertifizierter Produkte somit zusätzlich verbessern. „Global, Secure, Connected: Das sind die zentralen Eigenschaften, die KNX als das weltweite Gesicht der Gebäudeautomatisierung auszeichnen und die durch die neue Corporate Identity nun noch besser transportiert werden“, so das Fazit des KNX-Präsidenten bei der Vorstellung des neuen CI.