Gute Bilanz für Geberit BauTreff 2016
Themen für vor und hinter der Wand
Rund 10.000 Teilnehmer auf 39 Veranstaltungen – Geberit und Keramag ziehen nach dem Geberit „BauTreff 2016“ positive Bilanz. Unter dem Motto „Break this wall“ haben die Sanitärtechnikexperten von Januar bis Mitte März deutschlandweit alle am Bau Beteiligten auf dem Netzwerkforum zusammengebracht – einerseits um die wichtigsten Fragen zum Zusammenschluss zu beantworten, andererseits um den Dialog zwischen den Teilnehmern zu fördern. Die Stimmen der Händler, Ausführenden, Planer und Architekten zeigen: Die Verbindung von Geberit und Keramag eröffnet allen Baubeteiligten Chancen und neue Möglichkeiten.
Gesamtkalkulation: Nach der Bündelung der Vertriebsmannschaften von Geberit und Keramag haben alle Baubeteiligten – von den Investoren über Architekten, Fachplaner und Großhändler bis hin zu den Installateuren – bei Geberit einen Ansprechpartner, der ihnen bei ihren Projekten und Aufgaben beratend zur Seite steht. Das bedeutet weniger Schnittstellen und mehr Sicherheit im Planungs- und Bauprozess.
Mehr Nutzen für alle Baubeteiligten
Mit dem Zusammenschluss der beiden Sanitärmarken wächst die Installationstechnik hinter der Wand weiter mit dem funktional-zeitlosen Design vor der Wand zusammen. Mario Zeh von der Ingenieurpartnerschaft Zeh dazu: „Hier geht es um Komponenten, die sowieso zusammengehören. Und jetzt passen sie vielleicht noch besser!“
In Zukunft soll die Bündelung der Kompetenzen zu innovativen Lösungen und Produkten führen.
Das erklärte Ziel von Geberit und Keramag lautet: Mehr Nutzen für alle Baubeteiligten schaffen. Investoren bekommen dadurch mehr Investitionssicherheit, Architekten einen größeren Gestaltungsspielraum. Der Fachplaner profitiert von einer höheren Planungssicherheit, der Großhandel von einer weiter verbesserten Liefersicherheit und der Ausführende von mehr Verarbeitungssicherheit.
Volker Röttger, Leiter Marketing Kommunikation bei Geberit, sieht der Zukunft positiv entgegen: „Der BauTreff hat gezeigt, dass unsere Kunden hohe Erwartungen an uns haben. Mit der vereinten Vertriebsmannschaft und dem zusammengeführten Know-how sind wir jetzt gut aufgestellt und haben ein starkes Team im Außendienst, das unsere Kunden umfassend beraten und betreuen kann.“