Gute Bilanz für Geberit BauTreff 2016

Themen für vor und hinter der Wand

Rund 10.000 Teilnehmer auf 39 Veranstaltungen – Geberit und Keramag ziehen nach dem Geberit „BauTreff 2016“ positive Bilanz. Unter dem Motto „Break this wall“ haben die Sanitärtechnikexperten von Januar bis Mitte März deutschlandweit alle am Bau Beteiligten auf dem Netzwerkforum zusammengebracht – einerseits um die wichtigsten Fragen zum Zusammenschluss zu beantworten, andererseits um den Dialog zwischen den Teilnehmern zu fördern. Die Stimmen der Händler, Ausführenden, Planer und Architekten zeigen: Die Verbindung von Geberit und Keramag eröffnet allen Baubeteiligten Chancen und neue Möglichkeiten.

Gesamtkalkulation: Nach der Bündelung der Vertriebsmannschaften von Geberit und Keramag haben alle Baubeteiligten – von den Investoren über Architekten, Fachplaner und Großhändler bis hin zu den Installateuren – bei Geberit einen Ansprechpartner, der ihnen bei ihren Projekten und Aufgaben beratend zur Seite steht. Das bedeutet weniger Schnittstellen und mehr Sicherheit im Planungs- und Bauprozess.

 

Mehr Nutzen für alle Baubeteiligten

Mit dem Zusammenschluss der beiden Sanitärmarken wächst die Installationstechnik hinter der Wand weiter mit dem funktional-zeitlosen Design vor der Wand zusammen. Mario Zeh von der Ingenieurpartnerschaft Zeh dazu: „Hier geht es um Komponenten, die sowieso zusammengehören. Und jetzt passen sie vielleicht noch besser!“

In Zukunft soll die Bündelung der Kompetenzen zu innovativen Lösungen und Produkten führen.

Das erklärte Ziel von Geberit und Keramag lautet: Mehr Nutzen für alle Baubeteiligten schaffen. Investoren bekommen dadurch mehr Investitionssicherheit, Architekten einen größeren Gestaltungsspielraum. Der Fachplaner profitiert von einer höheren Planungssicherheit, der Großhandel von einer weiter verbesserten Liefersicherheit und der Ausführende von mehr Verarbeitungssicherheit.

Volker Röttger, Leiter Marketing Kommunikation bei Geberit, sieht der Zukunft positiv entgegen: „Der BauTreff hat gezeigt, dass unsere Kunden hohe Erwartungen an uns haben. Mit der vereinten Vertriebsmannschaft und dem zusammengeführten Know-how sind wir jetzt gut aufgestellt und haben ein starkes Team im Außendienst, das unsere Kunden umfassend beraten und betreuen kann.“


x

Thematisch passende Artikel:

Advertorial/Anzeige

Geberit BauTreff 2022 – das Event für alle Baubeteiligten

Doppelt gut: Geberit präsentiert Neuheiten bei Roadshow und digital

Im Rahmen der Neuheiten präsentiert Geberit unter anderem neue Produkte der Badserie ONE. Auch im Bereich des WCs gibt es wichtige Neuerungen: Die EFF3-Befestigung für eine schnelle und sichere...

mehr

Geberit: Digitale Produktvorstellung und Wissensvermittlung

BauTreff On Air noch bis einschließlich Mai 2022

Der digitale Geberit BauTreff On Air bringt die Sanitärbranche virtuell zusammen und präsentiert live die aktuellen Produktneuheiten. Bereits seit Januar und bis einschließlich Mai 2022 vermittelt...

mehr
Ausgabe 01/2019 Badwelten von heute und morgen entdecken

Geberit lädt zum NeuheitenTreff 2019

Das Bad neu definieren und Kundenbedürfnisse von heute und morgen erfüllen – wie das geht, erfahren alle Baubeteiligten auf dem NeuheitenTreff 2019 aus erster Hand. Die Veranstaltung findet vom 15....

mehr
Ausgabe 05/2020 Interview mit dem Produktmanagement-Team Keramik bei Geberit

Das Beste aus zwei Welten

tab: Auch wenn die meisten Leser sowohl Geberit als auch Keramag als wichtige Anbieter im Bereich Sanitärtechnik kennen – geben Sie doch zunächst bitte einen kurzen Steckbrief für beide...

mehr
Ausgabe 10/2017 Planung komplexer Badprojekte

Objekt-Magazin

Bei Neubau oder Sanierung von Sanitärräumen im privaten, halböffentlichen oder öffentlichen Bereich ist die exakte Planung das A und O für den Erfolg eines Auftrags. Geberit und Keramag...

mehr