Heizkörper mit Blende
Das grafisch-geradlinige Design des Credo-Uno nimmt die Vorgaben der aktuellen Formensprache im Bad perfekt auf. Wie bei allen Heizkörpern der Credo-Familie stehen die rechteckigen vertikalen Sammelrohre im Kontrast zu den runden Querrohren. Bei diesem Badheizkörper wird die gestalterische Konsequenz noch durch die rechteckigen Blenden zwischen den Sammelrohren unterstrichen.
Darüber hinaus übernehmen die Blenden praktische Aufgaben. Während sich hinter der oberen die Befestigungstechnik verbirgt, deckt die untere die integrierte Ventilgarnitur und den 50-mm-Mittenanschluss ab. Lediglich der formschöne, harmonisch in das Design einbezogene Thermostatkopf ist noch zu sehen.
Mit vier Bauhöhen und drei Baulängen fügt sich der Heizkörper in nahezu jedes Badambiente ein.
In saisonalen Übergangszeiten sorgt der Heizkörper mit einer optionalen Elektro-Zusatzheizung für die gewünschte Wärme. Für eine zentralheizungsunabhängige Montage ist eine Variante für den ausschließlichen Elektrobetrieb erhältlich.
Mit der Anschlussgarnitur xlink kann an den Heizkörper eine zusätzliche, unabhängig vom Heizkörper regelbare Fußbodenheizung aus dem Kermi xnet-Programm angeschlossen werden. Diese Anschlussart ist speziell im Renovierungsbereich eine praktische Lösung.
Kermi GmbH,
94447 Plattling,
Tel.: 0 99 31/50 18 00,
Internet: www.kermi.de