Hermann Sperber sen. verstorben
Hermann Sperber sen., langjähriges Vorstandsmitglied des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Rheinland-Pfalz/Saarland e.V., ist nach langer schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren verstorben. Gemeinsam mit dem Industrieverband, einem von acht dem BTGA angeschlossenen Landesverbänden, trauert die BTGA-Organisation um einen außergewöhnlichen Unternehmer, dessen ehrenamtlicher Einsatz die Verbandsaktivitäten entscheidend mitprägte.
„Mit Gespür, Weitsicht und mit seiner Ausstrahlung hat Hermann Sperber sen. es stets verstanden, Menschen für seine Ideen zu begeistern und die Positionen der TGA-Branche zu vertreten. Sein Engagement für Verbandsinteressen war genauso vorbildhaft wie sein Einsatz als Geschäftsführer der Michael Sperber GmbH & Co KG. Wir verlieren eine Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vorbildlicher sozialer Einstellung“, sagte Dr. Jörg Schultheiß, Geschäftsführer des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Rheinland-Pfalz/Saarland e.V., im Namen aller Mitglieder des Vorstandes.
1963 übernahm Hermann Sperber sen. die Geschäftsführung von seinem Vater Michael Sperber, der das nach ihm benannte Familienunternehmen 1947 gegründet hatte. In den darauf folgenden Jahrzehnten hatte Hermann Sperber sen. maßgeblichen Einfluss auf den weiteren Weg des Unternehmens, das sich vom Spezialisten für Heizungsbau und Lüftungstechnik zum Generalanbieter der Technischen Gebäudeausrüstung weiterentwickelte. Im Jahre 2004 beendete Hermann Sperber sen. seinen über 40-jährigen Einsatz für das TGA-Unternehmen.
„Unsere tief empfundene Anteilnahme im Namen des Präsidiums, des Vorstandes und der Geschäftsführung des BTGA gilt der Familie von Hermann Sperber sen.“, sagte Josef Oswald, Präsident des BTGA. Diese Anteilnahme richtet sich auch an den Sohn des Verstorbenen, Hermann Sperber, der sich als BTGA-Vizepräsident in der BTGA-Organisation engagiert.