Hilti engagiert sich als Fördermitglied im BTGA
Die Hilti Deutschland AG ist seit 1. April 2012 neues Fördermitglied des BTGA. Die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft im BTGA wurde durch die 1998 beschlossene Öffnung der Satzung des BTGA geschaffen. Hierdurch können Hersteller und Planungsunternehmen der Gebäude- und Versorgungstechnik, Unternehmen der Energieversorgung, öffentliche und private Organisationen und Institute der Gebäudetechnik sowie natürliche Personen eine Mitgliedschaft im BTGA beantragen.
Die Fördermitgliedschaft im BTGA ist ein Instrument der stufenübergreifenden Kooperation zwischen Anlagenbauern, Herstellern, Händlern und Planern und bietet ideale Gelegenheiten für die Anbahnung neuer Kontakte. Sie verhilft zu unerlässlichen Brancheninformationen und gibt die Chance, an Entscheidungen über die Zukunft der Branche mitzuwirken.
Hilti Deutschland, mit Hauptsitz in Kaufering bei Landberg am Lech, ist eines der führenden Unternehmen in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von qualitativ hochwertigen Produkten, die den professionellen Kunden in der Baubranche und in der Gebäudeinstallation Mehrwert bieten.
Das Angebot umfasst die Produktlinien Bohr- und Abbautechnik, Direktbefestigung, Diamanttechnik, Dübeltechnik, Brandschutz- und Schaumsysteme, Installationstechnik, Positio-
nier-Systeme, Schraubtechnik sowie Säge- und Schleiftechnik. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 3000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz der weltweit tätigen Hilti Gruppe befindet sich in Schaan im Fürstentum Liechtenstein. Dort wurde das Unternehmen 1941 von Prof. Martin Hilti und seinem Bruder Eugen gegründet.
Heute ist die Hilti AG mit ihren Produkten in mehr als 120 Ländern präsent und beschäftigt rund 22 000 Mitarbeiter. Neben dem weltweiten Vertriebsnetz unterhält Hilti Produktionswerke sowie Forschungs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Asien. Im Jahr 2011 wies das Unternehmen einen Umsatz von 4 Mrd. Schweizer Franken aus.