Im Norden willkommen
Rund 40.000 Besucher und 500 Aussteller zählte die GET Nord 2014 und damit rund ebenso viel wie auf den Vorveranstaltungen. Damit zeigte sich die Veranstaltung als feste und konstante Größe in der regionalen Messelandschaft.
„Wir freuen uns über den stetig wachsenden Erfolg der GET Nord. Die ganze Spannbreite der Gebäudetechnik unter einem Dach zu präsentieren ist innovativ und – wie sich zeigt – genau richtig. Die GET Nord bildet die vielfältigen Marktanforderungen lückenlos ab und bietet Ausstellern und Besuchern eine hervorragende Plattform für Austausch, Information und gute Geschäfte“, sagte Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.
Diese Einschätzung wird von der Industrie bestätigt: „Die GET Nord 2014 war so stark wie nie zuvor. Neben der vollumfänglich vertretenen Heizungsindustrie bewerten wir als besonders positiv, dass die Sanitärindustrie wieder stärkere Präsenz zeigte. Der Besucherandrang belegt die Zukunftsfähigkeit des Konzepts der Vernetzung von Elektro, Sanitär, Heizung und Klima“, resümierte Andreas Lücke, Hauptgeschäftsführer des Bundesindustrieverbands Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH).
Die TGA-Branche mit Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär und Elektro ist in Hamburg und damit im Norden Deutschlands weiterhin willkommen. Die zunehmende Vernetzung über die Gebäudeautomation spielt eine wichtige Rolle im Zukunftsfeld Gebäudetechnik. Diesen Eindruck hinterließ die GET Nord 2014 deutlich. Von daher darf man sich auf die Folgeveranstaltung im November 2016 freuen.