Mittig ausgelegter Anschluss
Beim Einbau eines Heizkreislaufs steht in der Regel spätestens mit der Installation der Rohrleitungen die Position der Heizkörper fest. Die Maße der Heizelemente müssen deshalb normalerweise bereits bei der Planung bekannt sein, um die Rohranschlüsse auf die richtige Länge zu bringen. Vereinfachen lassen sich die Arbeiten mit den „MidiProfil“-Flachheizelementen von Brötje. Sie verfügen über einen mittig platzierten Anschluss und erlauben damit mehr Spielraum bei der Montage des Heizkörpers.
Egal für welche Größe des Heiz-elementes sich der Bauherr entscheidet, die Rohrleitungen können immer in der Mitte angeschlossen werden. Der Heizungsvorlauf ist dabei stets links angeordnet. Variabel ist auch der Anschluss des Thermostats, da der „MidiProfil“ mit rechts oder links sitzendem Ventil erhältlich ist. Damit bieten diese Flachheiz-elemente eine größtmögliche Planungsfreiheit.
Neben den neuartigen Anschlüssen bietet der Flachheizkörper nach Herstellerangaben ein günstiges Verhältnis von Strahlungs- und Konvektionswärme, die ein angenehmes, homogenes Raumklima ermöglichen. In diesem Zusammenhang sind vor allem die gerundeten Kanten zu nennen, die besonders beim Einsatz der Heizkörper in Kinderzimmern, Schulen und öffentlichen Gebäuden von Vorteil sind.
August Brötje GmbH,
26171 Rastede,
Tel.: 0 44 02/8 00,
E-Mail: info@broetje.de,
Internet: www.broetje.de