Nachfolgeseminare für Planer
Ab 17. März 2016/deutschlandweit
Wer sein Planungsbüro abgeben möchte, steht vor vielen Fragen: Was ist mein Büro wert? Ist die Gesellschaftsform die richtige? Was erwarten die Mitarbeiter von mir und welche Informationspflichten habe ich gegenüber dem Käufer? Welche Möglichkeiten der Übergabe gibt es? Potentielle Käufer fragen sich, wie sie die Finanzierung geschickt angehen können und welche Förderprogramme es gibt. Antworten hierauf gibt es in den Seminaren „Übergabe und Nachfolge in Planungsbüros“, die der Kooperationsverbund Unternehmensübergaben – ein Zusammenschluss aus dem Verband Beratender Ingenieure VBI und dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU veranstaltet. Die Veranstaltung findet am 17. März 2016 in Berlin, am 20. Mai in Hamburg, am 16. Juni in Frankfurt am Main, am 12. Oktober in Stuttgart und am 2. November in Nürnberg statt.