Pelletsheizung und Fernsteuerung
Mit dem „HDG K10-26“ hat HDG eine kompakte Pelletsheizung für Neubauten (Ein- und Mehrfamilienhäuser) und Altbausanierungen im Programm.
Die nach individuellen Gegebenheiten eingebaute Raumaustragung transportiert den Brennstoff automatisch und sauber in Richtung Heizanlage wo sie – ebenfalls automatisch – gezündet werden.
Geregelt wird der Kessel schnell, übersichtlich und einfach per Knopfdruck. Als serienmäßige Ergänzung steht die „HDG Hydronic plus“ zur Verfügung. Dieser Systemregler übernimmt das gesamte Energiemanagement des Heizsystems.
Einen entscheidenden Beitrag zum komfortablen Heizen mit Pellets leisten die vollautomatischen Kesselfunktionen „Reinigung der Brennerschale“, „Reinigung der Heizflächen“ und „Aschenaustragung“. Sie sorgen dafür, dass man sich im Hinblick auf Reinigung und Entaschung um fast nichts mehr kümmern muss.
Mit der „HDG Web-Visualisierung“ kann sich der Nutzer per Mausklick die Heizanlage ins Wohn- oder Arbeitszimmer holen und den aktuellen Stand des Heizsystems überwachen.
Zudem ist damit eine einfache Aufschaltung des Betreibers, Heizungsbauers oder Werkskundendiensts auf HDG Heizanlagen via Internet zur Kontrolle, Bedienung oder Störungsbehebung der Hackschnitzelheizung möglich.
HDG Bavaria GmbH,
84323 Massing,
Tel.: 08724/8970,
E-Mail: info@hdg-bavaria.com,
Internet: www.hdg-bavaria.com,
ISH 2011: Halle 8.0, Stand D 68