Perfektes Klima im Luxushotel
Das „Kameha Grand Bonn“ gilt derzeit als Referenz in Sachen Luxushotels. Das Fünf-Sterne-Lifestyle-Hotel gehört zu den besten internationalen Immobilienprojekten – davon waren jedenfalls Besucher und Jury auf der MIPIM, Leitmesse für Immobilien in Cannes, überzeugt und zeichneten es im März 2010 mit dem renommierten MIPIM-Award aus. Das auf dem Reißbrett des Bonner Architekten Karl-Heinz Schommer entstandene Hotel ist neuer Mittelpunkt des „Bonner Bogens“, einem Stadtviertel, das auf dem Gelände einer stillgelegten Zementfabrik entstanden ist.
Betreiber des Hotels mit insgesamt 190 Zimmern und 63 Suiten in neobarocken Stil ist die Lifestyle Hospitality & Entertainment Group (LH&E Group), die im Hotel auch Räume für unterschiedlichste Veranstaltungen bereithält. Bis zu 2500 Personen finden beispielsweise in der bis zu 18 m hohen verglasten Eventhalle Platz. Bauherr und Investor des 100 Mio. €-Projekts ist die BonnVisio-Gruppe, die eine Reihe weiterer exklusiver Immobilien im Bestand hat. Bis 2020 will die Gruppe insgesamt 20 Hotels und Ressorts an außergewöhnlichen Plätzen in der Welt errichten.
Der hohe Anspruch der LH&E-Hotels ist es, das Wohlbefinden ihrer Gäste in jeder Hinsicht zu garantieren. Das gilt auch für die Klimatisierung des Kameha in Bonn.
Deshalb hat sich das Ingenieurteam für Trox als Lieferanten für Lüftungsgitter, Schlitz-, Drall- und Fußbodendurchlässe, Volumenstromregelgeräte und Schalldämpfer entschieden. Sicherheit gewährleisten Rauchauslöseeinrichtungen und Brandschutzklappen von Trox.