Pressearbeit für Planer

Unternehmensmarketing

Einfacher, effizienter und kostengünstiger als mit regionaler Pressearbeit kann man kaum auf sein Unternehmen aufmerksam machen. Dennoch wird dieser Teil des Unternehmensmarketings häufig vernachlässigt. Wie man es richtig macht, zeigt dieser Beitrag.

Unter Presse- oder allgemeiner Medienarbeit versteht man die regelmäßige Bereitstellung von Informationen für Druckmedien wie Tages­zei­tungen, Wochen- oder An­zei­genblätter, Stadtmagazine, Fachmagazine oder regionale Radio- und TV-Sender. In der Re­gel werden die Informationen in Form von Pressemitteilungen (auch Presseinformation oder Pressemeldung genannt) erstellt und an die Medienvertreter versendet. Sie informieren Journalisten, respektive Redaktionen, in sachlicher Form über Ereignisse, Veranstaltungen, neue Entwicklungen, Produkte oder Dienstleistungen. Die Presse­arbeit kann andere,...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2011

Begeisterung für die TGA

Den Spieltrieb beim Nachwuchs wecken

„Uns fehlt der Nachwuchs!“ Diese Meldung, so oder ähnlich beti­te­lt, geistert durch Tageszeitungen und Online-Newsforen. Doch wie kommt man an neue, junge und motivierte Mitarbeiter? Wie kann...

mehr
Ausgabe 09/2010

Bilder als Schallschutz

In vielen Objektbauten herrschen eine sparsame Möblierung und glatte Materialien vor. Eine unangenehme Akustik ist keine Seltenheit. Mit „QuietLine“-Akustikelementen bietet die Firma Sonatech eine...

mehr
Ausgabe 04/2009

Druckmessung in korrosiven Medien

Die Messungen kleinster Relativ- oder Differenzdrücke in aggressiven Medien stellt hohe Herausforderungen an die Konstruktion von Druckmessumformern. Dabei steht die in solchen Anwendungen geforderte...

mehr
Ausgabe 11-12/2009

Verbindung von Medien- und Gebäudetechnik

Mit dem „TwinCAT Crestron Server“ können Gebäudetechnik von Beckhoff und Medientechnik von Crestron auf einfache Weise verbunden werden. Crestron, Hersteller von Medien­steuerungssystemen, bietet...

mehr