Qualitäts(schwer)armaturen
Ob Strangregulierventile „Astra“, Regelventile „Stevi“, weichdichtende Absperrventile „Euro-Wedi“, Absperrklappen „Zesa“/“Gesa“ oder Sicherheitsventile „Safe“, ARI-Kunden profitieren von einem eng aufeinander abgestimmten System von 20.000 Produkten in mehr als 200.000 Varianten – zum Regeln, Absperren, Sichern und Abgleichen.
„Astra DC“, das dynamische Strang-Kombiventil, ist durch seine hohe Regelgüte (Ausnutzung des vollen Ventilhubs) leistungsstark und durch seine „4 in 1“-Bauart (Kombination von Absperrventil, Differenzdruckregler, Volumenstrombegrenzer und Temperaturregelventil) wirtschaftlich und flexibel. Vorteile im Handling bietet es durch seine Voraussetzungen zur Ein- oder Nachregulierung auch im isolierten Zustand. Hohen Komfort bei minimiertem Energieverbrauch erreicht das „DC“ durch die optimale Regelung des Volumenstroms (Optimierung von Strömung und Pumpendruck). Es ist einsetzbar bei ± 0 bis max. +120 °C.
„Stevi 423“ ist ein Stellventil-Klassiker für universelle Anwendungen. Es ist präzise regelbar, auch bei kleineren Durchflussmengen (Stellverhältnis 30:1), und an die Regelstrecke durch reduzierbare Kvs-Werte (zwei Kvs-Werte pro Nennweite) optimal angepasst. Zudem ist es durch austauschbare, geschraubte Sitzringe variabel einsetzbar. Seine Langlebigkeit erreicht es durch den doppelt geführten Kegel. Es wird durch die E-Antrieb-Variante „ARI-Premio“ besonders flexibel im Einsatz.
Das weichdichtende Absperrventil „Euro-Wedi“ ist durch sein elastisches Doppel-Dichtsystem (EDD) extra dicht sowie durch die Isolierkappe mit Taupunktsperre entsprechend EnEV im Handling stark. Zudem ist es leistungsstark durch seine Feingewindespindel (für ein langsames Öffnen und Schließen) sowie zuverlässig dicht durch den weichdichtenden EPDM-Kegel. Das Absperrventil ist einsetzbar bei –10 bis +120 °C (kurzzeitig bis +130 °C).
„Astra“-Ventile überzeugen u.a. durch ihre Leistungsstärke (ideale Regulier-Eigenschaft/gleichprozentige Kennlinie bis Hub ca. 45 %). Sie verfügen über ein perfektes Handling durch die Option der Ein- oder Nachregulierung auch im isolierten Zustand. Sie sind langlebig durch werkseitige Applikationen zur Korrosionsverhinderung im Dichtungsbereich (Messing-Gewindebuchse) und durch die in die Isolierkappe integrierte Taupunktsperre. Handlingvorteile bietet das „Astra“ auch durch „ARImetec DX“ zur Messung und Dokumentation für den hydraulischen Abgleich. Es ist einsetzbar bei –10 bis max. +120 °C.
„Alles-aus-einer-Hand“ für die Gebäudetechnik – in diesem Kontext präsentiert ARI neben seinem System aus eng aufeinander abgestimmten Produkten für die Kaltwasser- und Klimatechnik auch auf der SHK Essen seine umfassenden Leistungen für Heizung und Lüftung.
ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KG
33756 Schloß Holte-Stukenbrock
+49 5207 9940
info.vertrieb@ari-armaturen.de
SHK Essen 2018:
Halle 3.0 / Stand A09