Rohrinstallation in Hotel und Wohnanlage
Im Bereich der inneren Altstadt, in der Nähe zum Zentrum Dresdens, hat vor Kurzem das Boutique-Hotel „Indigo“ eröffnet. Direkt daneben entstand eine moderne Wohnanlage. Für beide Bauvorhaben lieferte Sanha die Rohrleitungssysteme – „NiroSan“ für Trinkwasser und „Sanha-Therm“ für Heizung.
Das System „NiroSan“ besteht aus Pressfittings mit einer Formteildichtung aus EPDM und den darauf abgestimmten Systemrohren. Der Werkstoff 1.4404 für die „NiroSan“-Formteile enthält mindestens 2,3 % Molybdän und weist einen geringeren Kohlenstoffanteil als der konventionelle Werkstoff 1.4401 auf. Damit überzeugt er durch seine deutlich höhere Korrosionsresistenz. Neben der hohen Qualität punktet der Werkstoff durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten bis hin zum Biegen, was u.a. aus dem Herstellverfahren mit WIG-Schweißung resultiert.
Das für die Heizung eingesetzte System „Sanha-Therm“ gilt als wirtschaftliche Lösung für geschlossene Heizungsinstallationen. Aufgrund der unverzinkten Innenfläche eignet es sich besonders gut für dieses Einsatzgebiet, denn es besteht keine Gefahr der Pumpenverschmutzung. Beide Serien punkten mit der schnellen und einfachen Verarbeitung, die mit „combipress“ einhergeht, den Sanha-eigenen Pluspunkten Universalkontur, Gleithaftung und „Unverpresst undicht“.