Rückblick und Vorschau
Am Anfang eines Bauprojekts steht ein Brandschutzkonzept oder zumindest müsste es stehen. So kann das vereinfachte Fazit der ersten Staffel des tab Fachforum Brandschutz 2015 lauten, das der Bauverlag gemeinsam mit den Industriepartnern Lamilux, Strulik, Trox, Wilo und Würth sowie dem Ausstellungspartner Eipos in Dresden, Hannover, Wiesbaden und Nürnberg veranstaltete. Dass die Referenten dabei die Zuhörerschaft erreichten, zeigen Statements wie „gute Themenauswahl mit wirklich neuen Aspekten“ und „die Fachvorträge empfand ich seriös, kompetent und qualifiziert vorgetragen“. Eine verstärkte Sensibilisierung für die Gefahren des Rauches sowie die Notwendigkeit eines Brandschutzkonzepts waren dabei nur zwei der Aspekte, die ausführlich betrachtet wurden. Brandschutz ist dabei als Querschnittsdisziplin zu betrachten, die verschiedene Bereiche des Bauens umfasst.
Den Film zum Fachforum finden Sie hier:
Brandschutz gewinnt deswegen weiter an Bedeutung. Das „tab Fachforum Brandschutz“ geht daher im Herbst 2015 in eine zweite Runde. Im September und Oktober kooperiert die „tab – Das Fachmedium der TGA-Branche“ dazu mit den Industriepartnern Müpro, Oppermann Regelgeräte, Systemair, Tece, TÜV Süd und Wildeboer.
Auf der Anmeldeseite unter www.tab.de/fachforum finden Sie das Programm als PDF. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, melden Sie sich zeitnah an und sichern Sie sich Ihren Platz.