Spezialarmaturen
Die Serie „Hansamedipro“ wurde gemeinsam mit der GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik speziell für den Einsatz in Kliniken und Krankenhäusern entwickelt. Für ein Plus an Hygiene, Komfort und Sicherheit sorgen insbesondere die berührungslosen Modelle der Serie. Die Auswahl reicht von Standarmaturen für Kalt- oder Mischwasserbetrieb über Wandarmaturen mit drei verschiedenen Auslauflängen bis hin zu Varianten mit manueller Temperatureinstellmöglichkeit.
Eine deutlich erkennbare Signierung sowie die hohe Ausführung des Korpus erleichtern die Handhabung. Da für die Bedienung der berührungslosen Armaturen kein Hautkontakt erforderlich ist, lässt sich das Risiko einer Keim- und Bakterienübertragung erheblich reduzieren. Der positionsempfindliche PSD-Sensor sorgt für einen zuverlässigen Betrieb. Er erkennt die Handposition des Nutzers, so dass Wasser immer nur in der tatsächlich benötigten Menge und in der zuvor eingestellten Temperatur fließt.
Die berührungslosen Modelle können mithilfe einer App überwacht und gesteuert werden. Vorteile: Die Funktionen der Armaturen lassen sich damit auf die Anforderungen der Kunden abstimmen.