Systemlösungen für die HLK-Branche
Energieeffizienz und Zuverlässigkeit sind für Anlagen der HLK-Branche oberstes Gebot, egal ob es sich um BHKW, Wärmepumpe oder Kälteanlage handelt. Um die geforderten Bedingungen zu erfüllen, sind neben den eigentlichen HLK-Anlagen auch die Anschlusstechnik oder die Energieversorgung der Anlagen und ihrer Komponenten zu berücksichtigen.
Für die Anschlusstechnik sowie die Energie-, Daten- oder Signalverteilung bietet Wieland Electric steckbare Systemlösungen. Durch die Steckbarkeit aller Komponenten wird eine schnelle und fehlerfreie Installation im Innen- sowie Außenbereich gewährleistet. Mechanische und farbige Codierungen verhindern dabei ein Fehlstecken. So sind schnelle, fehlerfreie Installationen, ein reibungsloser Betrieb und damit effiziente, ausfallsichere Anlagen möglich.
Das Portfolio reicht dabei von Leiterplattenklemmen in verschiedenen Ausführungen, wie „Rast 5“ für die Steuerung, über „gesis“-Steckverbinder, z.B. für die Verbindung zwischen Kesselsteuerung und Brenner, bis hin zum „RST“-Stecksystem mit IP 69 für robustere Anwendungen. Das „Rast 5“-System zeichnet sich u.a. durch die hohe Anzahl an physischen und farblichen Kodierungen aus. Alle Wieland-Produkte sind auf die spezifischen Anforderungen der HLK-Branche abgestimmt: Die Stecksysteme und Anschlussklemmen erfüllen bei Bedarf auch „No Flame“-Kriterien gem. DIN EN/IEC 60335-1.
Wieland Electric GmbH
Vertriebs- und Marketing Center
96052 Bamberg
+49 951 9324900