TGA-Kongress 2018: Innovationen in der Gebäudetechnik.
Forschung und Wissenschaft
Forschung und Wissenschaft
Am 22. und 23. März 2018 findet an der Technischen Universität Berlin der TGA-Kongress 2018 statt. Er wird gemeinsam getragen durch den Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA), den Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e.V. (BDH), den Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK) und den Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e.V. (RLT-Herstellerverband). Die Schirmherrschaft hat erneut das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie übernommen.
Lag der thematische Schwerpunkt des ersten TGA-Kongresses im Jahr 2016 vor allem auf dem Gebiet der Klima- und Lüftungstechnik, sollen diesmal die Heizungstechnik und weitere Teilbereiche der Technischen Gebäudeausrüstung eingebunden werden. Nach wie vor soll der TGA-Kongress den fachlichen Austausch zwischen Wissenschaft, Industrie, Planung und Anlagenbau fördern und wissenschaftliche Kenntnisse schneller in die Praxis bringen.
Im zweitägigen Kongressprogramm werden am ersten Tag normungs- und verordnungsnahe Themen im Plenum vorgestellt und diskutiert. Am zweiten Tag stehen in parallelen Sitzungen die wissenschaftlichen Themen im Vordergrund. Außerdem werden Ergebnisse aus laufenden Forschungsvorhaben des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sowie der Industrie präsentiert.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter www.tga-kongress.de.