Temperaturfühler für Funksensorsystem
Mit dem Temperaturfühler aus dem GesySense-Funksensorsystem steht eine flexibel und ohne Aufwand einsetzbare Möglichkeit zur fortlaufenden Temperaturüberwachung zur Verfügung. In festlegbaren Intervallen erfasst der Sensor die Temperatur und meldet sie per Funk an die Zentrale des Sensornetzes. Dabei ermöglich das Energiekonzept Betriebszeiten von über fünf Jahren.
Das flache und robuste IP64-Gehäuse beinhaltet Sensorik, Batterie und Sender mit Antenne. Das Gerät ist für den Messbereich zwischen -30 und +70 °C konzipiert.
Die übliche Funkdistanz zwischen Sender und Empfänger kann durch dazwischen geschaltete Repeater erweitert werden. Diese helfen auch in funktechnisch schwierigen Umgebungen. Zehn für die Übertragung verfügbare Funkkanäle ermöglichen eine hohe Dichte an eingesetzten Funksensoren.
Mit dem „GesySense“-Funk-Sensorsystem erhält der Anwender die Freiheit, Messfühler an Orten zu installieren, wo der Draht stört. Das können schlecht zugängliche Stellen sein. Ebenso passend ist der Einsatz bei häufigem Ortswechsel in einem begrenzten Betriebsbereich.